Class 'UsersHelper' not found

  • Hallo erstmal. Bin fast neu hier und traue mich zum ersten mal nach langer Zeit wieder an ein Projekt heran.( zuletzt mit Joomla 2.5) :-(

    Ich habe die Seite von 2013 neu gestaltet und sie als sub Domain am Start.

    Mein Problem: Ich komme im Backend nicht mehr an die Benutzereinstellungen mit obiger Fehlermeldung.:(

    Ich nehme an, es ist ein Problem mit den Pfaden, da ich die Seite vom lokalen Server hochgeladen habe??


    Vielen Dank im voraus!


    Joomla 3.9.14

    neu.gasthaus-linne.de

  • Es gibt eine Datei userhelper.php im Verzeichnsi libraries/src/user. Ggf. ist diese beim übertragen nicht richtig mit übertragen worden.

    usershelper mit s in der Mitte habe ich nicht gefunden.

    Welches Backend template setztdu ein? Hier https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=961340 scheint das Problem gewesen zu sein, dass das Backend-Template nicht alles geladen hat. Solltest du ein altes Backend-Template einsetzen könnte das der Grund sein.

    Zur Klasse in Joomla die Beschreibung: https://api.joomla.org/cms-3/c….CMS.User.UserHelper.html

    Ich könnte mit mir auch vorstellen, das ein komplettes Joomla-Paket ohne Installation per ftp über die Joomlainstanz zu kopieren helfen könnte,

    Aber natürlich nichts ohne Backup!