JSN EPIC: 1. Fehler: Banner zu weit unten, 2. Fehler: Menü lässt sich nicht auf Smartphone öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch 2 Fehler auf meiner Seite www.fwg-aw.de, die ich beheben muss, bevor ich den Inhalt einfügen kann. Mir wurde in den letzten Tagen bereits 2 mal in diesem Forum geholfen.
    Darüber bin ich sehr dankbar :thumbup: !!!


    Nun habe ich noch 2 Sachen die ich einfach nicht hinbekomme:


    1. Es geht um den schwarzen Balken über dem banner. Hier soll der Banner weiter nach oben verschoben werden (Größe soll so bleiben), dass der schwarze balken wesentlich kleiner wird (nur noch so groß wie der schwarze Balken unterhalb des Banner).


    2. Es geht um die Menüleiste bzw. die Untermenüs. Diese lassen sich problemlos auf einem PC oder Tablet öffnen. Wenn ich aber die Seite auf einem Smartphone öffne (kleineres Display), dann öffnet sich das Untermenü nicht mehr :(


    Hat einer einen Tipp für mich ???


    VIELEN DANK

  • Zu 1: Füge das Deiner template.css hinzu

    Zitat

    .jsn-gallery {margin-top: -25px;}


    Zu 2.
    Dein Template ist für mobile Geräte nicht ausgelegt. Da hast du wohl zu einem veraltetem Template gegriffen. Nicht desto trotz, auf meinem Andoid-Smartphone kann ich die Untermenüs benutzen.
    Alternativ kannst Du das Menü auch etwas umbauen und ein "Fallback" einbauen, falls es bei Touchdisplays nicht funktioniert.
    Anleitung hierfür hatte ich vor längerem mal hier geschrieben. Sollte aber auch leicht über Google zu finden sein. Einfach öfters mal eine Suchmaschine benutzen:
    http://joom.support/tutorials/…der-smartphone-nicht.html

  • Hallo,


    @DYKKY1812


    Ich gehe davon aus, dass du die Pro Version des Templates direkt von JSN heruntergeladen hast. ;)
    Das Template ist nicht veraltet und auf jeden Fall für mobile Geräte ausgelegt. Dazu mal mein Tipp an Dich... lese Dir die Doku zum Template durch. Diese ist im Downloadbereich bei JSN erhältlich.


    Das Hauptmenü ..oder das Menü welches Du auf mobilen Geräten anzeigen willst, sollte die Position "mainmenu" erhalten und muss das Menüklassensuffix "menu-mainmenu" unter Erweiterte Moduleinstellungen erhalten.. dann ist es auch respsonsive.. zusätzlich kannst Du noch auswählen auf welchen Geräten das Menü angezeigt werden soll, falls Du z.B. ein anderes Menü nur für die Smartphones nutzen willst erreichst Du das durch das Modulklassen Suffix "display-smartphone" .. Bei leerer Modulklassen Suffix wird das Menü auf allen Geräten angezeigt..