Video auf der Startseite einbinden

  • Hallo,


    die Ferien sind vorbei und schon ruft die Homepage-Arbeit wieder...


    Ich habe nun den Auftrag bekommen unseren neuen Imagefilm auf die Startseite zu bringen und da weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll. Kann ich den direkt einbinden, dass er nur angeklickt werden muss, oder muss ich den irgendwo hochladen und dann verlinken? Kann ich in diesem Fall ein kleines Fenster mit Vorschau einbinden?


    Hoffe das war soweit verständlich.


    Vielen Dank vorab,


    lG

  • Das Plugin AllVideos ost dein Freund

    https://www.joomlaworks.net/extensions/free/allvideos

    https://www.joomlaworks.net/support/docs/allvideos


    Am einfachsten tut man sich mit YoutubeVideos, weilst in Beitrag nur

    {youtube}xvghgs{/youtube}

    einfügen musst, um sie dort einzubetten/anzuzeigen. "xvghgs" ist dabei das Kürzel, das Youtube-Videos am Ende des Links haben.

    Youtube liefert die Videos gleich passend zum verwendeten Gerät (Smartphone, Tablet etc.) aus.


    Zu Datenschutz kann ich nichts sagen. Werdet ihr ja jemanden in der Firma haben...