HELIX3 - brauche Hilfe

  • Ja, ich möchte gerne mit Helix3 eine neue Seite aufbauen. Aber irgendwie finde ich da nicht den richtigen Zugang.

    Ich fahre die neueste Joomla-Version und habe mir HELIX heruntergeladen und installiert. Kein Problem. Dazu das Helix3_template _j3_ v2.5.6 und installiert. Kein Problem. Viele Teile konnte ich finden und zuordnen, sodass ich eigentlich loslegen könnte.

    Im Anhang habe ich ein Bildschirmaufnahme, die zeigt wo ich gerade festhänge. Wie verflixt komme denn ich an dieses Foto ran-nicht den Text? Ich finde es einfach nicht. Ist wahrscheinlich nicht schwierig, aber ich komme einfach nicht drauf.

    In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhilft verbleibe ich Hans aus Hessen

  • Hallo, ich muss mich nochmal melden. Ich experimentier mit dem HELIX-Template, aber ich komme nicht so richtig voran. Nein, ich hänge fest. Die Pro-Version habe ich erworben, aber das nützt mir auch nicht viel.

    Ja, um was geht es denn. Unter dem Page-Builder habe ich unter Seite "Home" testweise mal eine Reihe gelöscht und dann wieder neu eingesetzt. Jetzt kann ich das Image ober-quer nicht mehr einfügen. Die von dir angebotene Möglichkeit finde ich nicht mehr. Ich habe nun eine zweigeteilte Reihe eingesetzt und versuche in dem rechten Feld ein Image zu platzieren - Bild A. Wenn ich das Aden "Image" wähle, werde ich auf die Seite in Bild-B geleitet und da komme ich nicht weiter.

    Irgendwo und -wie habe ich das System noch nicht kapiert. Sollte doch recht einfach sein. Aber ich habe das Gefühl, als hätte ich nie eine WEB-Seite erstellt, dabei mache ich mit JOOMLA doch schon einige Jahre rum.

    Ich hoffe, dass ich nicht auf die Nerven gehe und mir weitergeholfen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen Hans

  • Weiß jetzt nicht, was du genau gemacht hast, aber:


    Vor jeder Änderungen Backups machen!


    In deinem Fall vorher den Beitrag Home als Kopie speichern:



    Ich habe eine Row gelöscht und eine neue Row erstellt, die Symbole sind nicht verschwunden, erscheinen trotzdem:



    Dann geh auf 'Row Options' und dann auf 'Style':



    Dann auf 'Upload an Image':



    Klick auf 'Browse Folders':



    Dort könntest du das Original-Hintergrundbild wiederherstellen:


    Nennt sich beim helix3 'feature-bg1.jpg:



    Und ein 'Image' einfügen hat trotz der 'Nicht-Pro-Version' einwandfrei funktioniert.


    Erklär mal deine Schritte genauer und poste 'lesbare Bilder', z.B. mit dem Snipping-Tool!