Hintergrund anpassen

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem auf einigen Seiten unserer Vereinshomepage. Hab versucht eine Kachel Design anzulegen, ist soweit auch gelungen, nur auf den Seiten "Archiv" "Kontaktformular" und "Login" bekomme ich den weißen Hintergrund nicht auf das Format der anderen Seiten. Der Abstand zwischen dem Beitrag und dem blauen Menü ist deutlich größer als auf den anderen Seiten.

    Habe dafür eine CSS Klasse "Kontaktformular" angelegt um die Seiten einzeln bearbeiten zu können. aber bekomme das einfach nicht hin.



    Außerdem ist es mir nicht möglich 10px padding einzurichten, da dann die komplette Seite eingerückt wird und nicht nur der Beitrag...


    Mir fällt es etwas schwer das ganze zu beschreiben, hoffe ihr versteht es und schonmal vielen Dank für die Hilfe.


    https://mysg.de/mysg/index.php/archiv


    Gruß Benschi

  • Mach mal aus ".Kontaktformular" ein ".kontaktformular". Großschreibung bei den Attributen in CSS wird ignoriert. und daher auch nicht erkannt.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Du musst es auch in de custom.css ändern. Dann Deine weiteren Werte mit padding usw. hinzufügen.
    Dort stand ja nur was mit dem Hintergrund drin.

    Ansonsten in der custom.css etwas differenzierter angeben wie .contact.kontakformular{...} oder .categories-list.kontaktformular > div {...}

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Wegen der möglichen Nebeneffekte schreibe es etwas gezielter in die CSS:

    CSS
    .categories-list.kontaktformular > div{
    background: #FFFFFF;
    padding: 10px; /* Innenabstand*/
    margin: 10px; /* Außenabstand*/
    }

    Es wird dir aber scheinbar vor dem ersten Element im Archiv noch eine leere Unterkategorie mit ausgegeben.

    Ergänzung:
    Das Attribut "kontaktformular" steht auch als Klasse im body. Daher wirkt sich das auf die gesamte Seite aus

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • da machst Du es genauso nur mit .contact.kontaktformular in der custum.css


    Du kannst es auch zusammenfassen mit einem Komma getrennt

    CSS
    .categories-list.kontaktformular > div,
    .contact.kontaktformular{
    background: #FFFFFF;
    padding: 10px;
    }

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.