Event auf selbst erstellen Button

  • Hallo,


    ich habe in einer Komponente im backend ein Button erzeugt.

    Code
    $bar->appendButton('Standard','refresh',JText::_('Jahreswechsel')

    der Button wird auch richtig angezeigt.

    Nun möchte ich, das nach dem drücken auf den Button eine ja/nein Abfrage erscheint, bei Ja führe eine SQL Querie aus und bei nein abbrechen.

    Wie stell ich das am Besten an?

  • Wie stell ich das am Besten an?

    Fange doch am Besten erst einmal damit an, indem Du uns etwas mehr Informationen gibst.
    Forenregeln

    Die Glaskugeln sind derzeit eingeschneit bzw. eingefroren. ;)

    Andererseits gibt es hier ein recht gutes Tutorial:
    https://docs.joomla.org/J3.x:D…VC_Component/Introduction

  • sorry, hier weitere Infos.


    Ich hab eine Anwendung, welche leider nicht mehr weiterentwickelt wird. (die Firma gibt es nicht mehr)

    Nun muss ich hier leider Anpassungen alleine durchführen.


    Bestehen tut die Anwendung im Backend aus mehreren Views, eine habe ich angepasst und ein Button platziert.

    Code
    $bar = JToolBar::getInstance('toolbar');
    $bar->appendButton('Standard','refresh',JText::_('Jahreswechsel')

    Der Button ist in der Backend View auch zu sehen.

    Nun möchte ich folgendes erreichen:

    "Klick" auf den Button --> Aufrufe einer "Bist du dir sicher" Abfrage, welche per Klick bestätigt werden muss.

    Nach der Bestätigung soll eine SQL Abfrage in der DB ausgeführt werden und zur View zurückgesprungen werden.

    Leider bin ich durch das MVC Design etwas verwirrt, wo ich hier was einrichten muss :/

    In welchen Daten muss ich was eintragen?

    Kleine Gedankenstützen würden schon reichen :)


    vielen Dank