LogIn Modul anders aufbauen - ich weiß leider nicht wie

  • Hallo in die Runde,


    ich habe auf meiner Seite: http://www.conzoomrecords.eu in der rechten Spalte mein LogIn Modul. Allerdings sieht das für meine Bergriffe nicht so schön aus und ich hätte es so gerne, dass


    1. die Eingabefelder unter den Namen (Benutzername & Passwort) sind.

    2. der Button zum "Login" sollte eine andere Hintergrundfarbe und Schrift haben und etwas größer sein - auch die Schrift auf dem Button

    3. die Abstände der Zeilen - speziell unter den Eingabefeldern - sollten etwas größer sein.


    Leider bin ich im Programmieren nicht wirklich erfahren, daher frage ich bei euch nett um Hilfe an.

  • Dafür musst Du nicht programmieren. Das geht mit einfacher CSS.

    Füge z.B. das in Deiner custom.css ein, damit die Felder unter dem Label stehen:

    CSS
    #form-login input {
        float: left;
        width: 100%;
    }

    Und das umfärben des Loginbuttons:

    CSS
    #form-login .button {
        background-color: #ffffff;
        border: none;
    }

    Hier kannst Du für die Farbe jeden hexidezimal-Wert nehmen. #ffffff ist weiß (Bsp.) und den Rand kannst Du auch ändern. In meinem Fall ist er weg.


    Im Netz gibt es genug Hilfe zu CSS über die Suchmaschine Deiner Wahl.