Email Anbindung

  • Hi

    ich habe Joomla Web Seite .wie kann ich meine eigner Email Adresse mit SMTP ein geben ohne Joomla ACY mail benutzen

    ist das möglich und wie kann ich die blockieren und eigene benutzen

    eine große helfe wenn jemand sagen würde wie das geht's. ich brauch dringend eure Helfe

    besten Dank

    Ranjan ;(

  • Hi

    Danke das habe ich auch versucht geht nicht weil dort ACY mail server die wollen pro Monat extra 5 € haben

    wie kann ich die abschalten

    wenn ich eine mail sende bekomme die Sendener eine mail aber nicht die Empfänger

    das wollte ich ändern wie kann ich das machen ?

    Könne Sie mir sagen Besten Dank


    Grüße aus Frankfurt


    Ranjan

  • Moin. Also ich versteh nicht, was genau du machen möchtest.


    Wenn ich das richtig verstehe, nutzt du AcyMailing, also eine Newsletter-Komponente. Demnach möchtest du Newsletter verschicken, bei denen dann deine Email-Adresse als Absender erscheint, z.B. newsletter@deinedomain.de?


    Zitat


    wenn ich eine mail sende bekomme die Sendener eine mail aber nicht die Empfänger

    Wie verschickst du die Email an wen? Wenn du die Email verschickst, bist du doch der Absender? Und dann bekommst nur du diese Email?


    Kannst du vielleicht einen Screenshot posten, der das Ganze etwas verständlicher macht?

  • Hi

    so ich bin der Sender als Ranjan geh in den Web Page und unter Kontakte send ich ein mail an Lanka Radio

    Die bekomme kein Mail von mir aber in der web Seite zeigen "Thanks so much your mail has sent "

    aber ich bekomme eine Copy von mail an mich als Ranjan steht ich habe eine Mail an lanka radio gasendes hat .

    das ist alles aber der Empfänger Lanka Radio bekomme kein Mail von mir.

    was ich nicht verstehe dain dem Template ist eine Mail provider ACY wie kann ich die ausschalten nur eigner SMTP ein richten ?


    Besten Dank Ihre Bemühen


    Grüß

    Ranjan

  • Kommt denn eine EMail an, wenn du beim Kontakt eine alternative Email-Adresse hinterlegst, z.B. deine GMX-Adresse? Dann müsstest du für den Test allerdings eine andere Absender-Adresse als die GMX-Adresse verwenden, sonst schickst du dir selbst eine. Und die landet dann vermutlich im Spam.


    Der Server verschickt ja offensichtlich die Mails, nur beim Empfänger der Kontaktformular-Mails kommen die nicht an. Könnte sein, dass die dort im Spam landen. Da du aber eine Kopie erhältst, funktioniert der Versand ja.


    Was auch sein kann ist, dass die Emails der Domain, unter der das Formular läuft, auf einem externen Server laufen und die im Formular generierten Emails intern zugestellt werden. Laufen denn die Email und die Webseite über den gleichen Server, oder verwenden die evtl. HostedExchange als Mailserver?