Joomla per NAS-System ins Netz veröffentlichen,wie????

  • Guten Abend zusammen,
    ich hab da folgendes Problem, da ich schon immer meine eigende Internetseite habe wollte habe ich seit kurz mir Rheinwerk Verlag eine DVD geholt, leider wird nicht beschrieben wie man Joomla per NAS-Installiert und veröffentlicht. Da ich vor lauter aufregung bisschen zu voreilig war habe ich mir auf der Seite selfhost.de eine DynDNS und Domain erstellt. So die DynDNS konnte ich mit meinem NAS verbinden aber beim rest weis ich nicht weiter :/ . Habe langsam das gefühl das ich alles falsch mache. Könnt ihr mir da helfen?!


    Mein NAS: Qnap TS-212
    Joomla Version: 3.4.8
    MySQLi 5.1.73
    PHP 5.5.29


    P.S: Bitte habt nachsicht, da ich mich mit Joomla erst seit kurzem befasse und noch nicht so ganz durchblicke ;)

    • Hilfreich

    Hi,
    naja - du musst halt den Webserver im Nas starten.


    Bzgl. Qnap gibts da auch tolle Anleitungen, sogar auf Joomla bezogen.
    https://www.qnap.com/i/de/tuto…how.php?op=showone&cid=26


    Ich habe übrigens auch so ein Qnap Nas hier rumstehen. Ich sehe das relativ kritisch so ein Ding von außen erreichbar als Webserver ins Netz zu hängen.
    Man muss sich dann auch um Updates usw. selber kümmern. Wäre mir persönlich zu nervig.
    Und leistungsmäßig ist dein Upstream der Flaschenhals an der Sache. Die Leute können Daten nur in der Bandbreite empfangen, wie sie deine Leitung wegschicken kann.


    Mittlerweile kostet Webspace ja so gut wie überhaupt nichts mehr. Da zahl ich lieber 3,99€ im Monat und habe meine Ruhe.