Bitte um Unterstützung beim Fehlermeldung "Class 'MedialService' not found"

  • Hallo Zusammen,


    Ich bekomme bei einige Menüpunkten, nach einfügen von Fotos in die Beiträge folgende Fehlermeldung: " Class 'MedialService' not found".

    Leider liefert weder die Suche hier im Forum, noch Google eine Ergebnis zu diesem Fehler.


    Joomla-Version ist 3.10.3 Stable.

    Letzte Änderung(en):

    • Installation Phoca Gallery inkl. Plugins
    • Upload von Fotos
    • Einfügen von Fotos in Beiträge

    Ich schließe Phoca Gallery (PG) eigentlich als Ursache aus, denn der Fehler tritt nur in einigen Beiträgen auf in denen Fotos aus Ordnern der PG eingefügt wurden. Andere funktionieren nach wie vor problemlos.

    Interessant ist, dass auch das Erstellen eines neuen Beitrages und Verlinkung über den selben Menüpunkt zu diesem Fehler führt.


    Hier ein Beispiel wo der Fehler auftritt: Reifenservice


    Auch das Erstellen eines neuen Menüpunkts mit Link auf den selben Beitrag liefert das gleiche Ergebnis. Der Fehler muss also irgendwo in dem Beitrag liegen.

    UPDATE: Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Link auf den Menüeintrag zur Terminbuchung gesetzt wird. Der von Joomla generierte Link "index.php?option=com_easyappointment&view=browse&category=0&Itemid=131" verursacht das Problem. Setze ich den Link manuell auf die "normale" URL, tritt der Fehler nicht auf.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

    Grüße
    Stephan

  • Hier ein Beispiel wo der Fehler auftritt: Reifenservice

    Da erhalte ich ein 404.

    Hingegen bei folgender URL die entsprechende Seite: https://www.youngtimer-garage.…hp/services/reifenservice


    Also statt "reifen-service" dann halt "reifenservice" in der URL.


    Und auf der Seite mit dem angegebenen Link "index.php?option=com_easyappointment& ... " findet man folgenden Fehler:



    Merkwürdigerweise steht da auch was von "medial".

    Sind alle Erweiterungen aktuell?