URL mit Parametern in bing indiziert, liefert aber keinen Content

  • Hallo zusammen,

    ich versuch das Problem mal einfach zu beschreiben: Wenn ich anhand von Keywords meine Website in ecosia / bing suche, erscheint sie als eine der ersten 3 in der Ergebnisliste, was ja schon mal erfreulich ist. Leider enthält die dortige URL den Zusatz ?task=blogcategory. Dies führt dazu, dass zwar Header / H1 (= Beitragstitel) und Footer erscheinen, aber der Contentbereich leer bleibt.


    Ich hatte vor kurzem die Startseite von Category Blog auf Einzelnen Beitrag umgestellt und vermute, dass bei ecosia / bing nach wie vor der Category Blog im Index ist. Ich habe allerdings bisher noch nie URLs mit Parametern in Suchergebnissen gehabt. Bei google erscheinen die URLs ohne Parameter. Ich habe einen PageBuilder im Einsatz. Offenbar wird er durch den gesetzten Parameter "blogcategory" vom Browser nicht gelesen.


    Wie auch immer, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ein redirect funktioniert nicht, weil die URL ja die selbe bleibt. In der an Bing übermittelten Sitemap steht die URL der Startseite ohne Parameter.


    Danke und LG
    Antonella