max. dateigrösse von pdf dateien ändern

  • Hallo,

    ich kann keine größeren PDFs hochladen (4,2 MB) - bekomme die Fehlermeldung Datei zu gross.

    Kann ich das irgendwo einstellen?

    für Images habe ich die Einstelllungen gefunden, die stehen auf 10 MB.

    Kann ich das für Pdfs auch wo einstellen?

    Gruß Stephan

  • Gehe im Backend zu Inhalt /Medien dann Optionen und lege die Größe in MB selber fest:



    Weitere Hilfe hier:

  • Dort kann man aber nur die Grösse für Images einstellen

    Nein, unter "Medien" wird kein Unterschied gemacht. Das gilt für jedes Medium, welches hochgeladen werden soll. Diese wird aber zusätzlich in der php.ini geregelt. Siehe 2. Link von WM-Loose .

    Verwendest Du den JCE als Editor, kann es sein, dass Du dort noch separate Einstellungen vornehmen musst.

  • das habe ich ja gefunden. Dort kann man aber nur die Grösse für Images einstellen nicht für PDF. Mein PDF hat ja nur 4,2 MB - das läuft aber auf den Fehler Datei zu gross.

    Dort wird für alle Medien die Größe festgelegt, auch für das PDF.


    Den Link zur weiteren Hilfe habe ich oben ja bereits eingefügt, wo auf die serverseitige Anpassung hingewiesen wird:


    upload_max_filesize = 128M

    post_max_size = 128M


    Bei welchem Hoster bist du?

  • Nein, unter "Medien" wird kein Unterschied gemacht. Das gilt für jedes Medium, welches hochgeladen werden soll. Diese wird aber zusätzlich in der php.ini geregelt. Siehe 2. Link von WM-Loose .

    Verwendest Du den JCE als Editor, kann es sein, dass Du dort noch separate Einstellungen vornehmen musst.

    Die max. Grösse steht ja auf 10 MB. das gilt aber offensichtlich nicht für PDF ?

    Ich benutze den JCE Editor. Dort habe ich aber keine Einstellungen gefunden.

  • Nochmal, du musst dann upload_max_filesize erhöhen.

    Je nach Hoster kannst du das in deinem Kundenaccount in der php.ini einstellen. Falls ein Zugriff darauf in deinem WebPaket nicht möglich ist, lege dir eine user.ini-Datei in deinem Root-Verzeichnis neu an und kopiere das hier hinein:


    upload_max_filesize = 128M

    post_max_size = 128M


    Ich bitte dich auch unsere Einträge richtig zu lesen, denn die Lösung hättest du in #2 schon finden können.

    Die Frage nach dem Hoster hast du bis jetzt auch nicht beantwortet.

    Unsere Forenregeln besagen auch ganz genau was du als Information zu liefern hast.

  • Es geht um die Seite eines Hospizdienstes - ich mach die Administration der Seiten Ehrenamtlich und nicht professionell, da mir dazu auch die Fähigkeiten fehlen.

    Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich auf Antworten nicht professionell genug reagiert habe. Sorry!


    Startseite - Hospizdienst Köln-Dellbrück/Holweide


    Die Seiten werden auf einem Server der evang. Kirche gehostet, also kein professioneller Hoster.

    Die user.ini habe ich wie angegeben erstellt und sowohl im Roor-Verzeichnis und im Administrator abgelegt. Hat aber nicht zur Lösung des Problems geführt.

    Die Lösung in #2 habe ich mir angesehen, aber aus o. g. Gründen nicht alles verstanden.

    Müssten die Dateien nicht mit php.ini statt als user.ini benannt werden?

    Gruß Stephan

  • OK Stephan, alles kein Problem aber wir brauchen halt den Input den du jetzt geliefert hast um zu helfen.

    Irgend Jemand betreut ja den Server und genau da solltest du um den Eintrag in der php.ini bitten. Du selbst wirst an diese Datei wohl nicht herankommen und die user.ini ist quasi ein Helferline, damit die nicht von dir erreichbare php.ini keinen Eintrag braucht. Die php.ini selbst anzulegen wird nichts bringen.