Erfolgloses Update von 2.5.28 auf Joomla 3.0.0 oder 3.03

  • Ich versuche die Webseite schon mehrfach von 5.28 auf 3.0.0 Joomla Version umzustellen.


    Im Juni 2015 habe ich die Webseite nochmals als Subdomain hochgeladen und die Umstellung testweise durchgeführt. Damals war die 3.4.1 das aktuellste Joomla-Update.Ich hatte aber immer Probleme damit, mit einer höheren Version anzufangen.Und nach mehreren vergeblichen Anläufen habe ich mich überdie Versionen 3.0.0 -> 3.0.3 -> 3.1.0 -> 3.2.7 -> 3.3.6 hochgearbeitet. Die Testseite läuft schon seit Juni hier.


    Es sind seit Juni sehr viele Daten auf der Webseite dazugekommen und deshalb will ich jetzt die aktuelle Seite updaten. Das Update erfolgte mit dem Paket "Joomla_3.0.0-Stable-Update_Package bzw. 3.0.3". Wenn der Updatevorgang durch einen Internal Error 500 unterbrochen wird, habe ich das Update nochmals neu gestartet und es ging bis zum Login-Fenster gut. Beim Einloggen ins Backend erhalte ich die Fehlermeldung: Warnung Authentifizierung fehlgeschlagen: Zugriff abgelehnt In der Datenbank ist jedoch die Usertabelle vorhanden und Namen/Kennwort sind richtig.


    Ich habe nach der Rücksicherung verschiedene andere Möglichkeiten ausprobiert, zuletzt alle fremden Komponenten, Module und Plugins, Pakete usw. deinstalliert, aber es bleibt beim Fehler. Ich habe mein Problem auch schon in einem anderen Forum gepostet, dort wurde aber keine Lösung gefunden. Zur Zeit wird wieder die Sicherung der Webseite eingespielt.


    Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiß leider nicht mehr weiter.
    Gruß Dietmar



    Es hat diesmal funktioniert. :) Ich habe mit Hilfe einer englischsprachige Version von 3.4.8 Joomla geupdatet.