bei Minimigration Frontend, Backend und Backup nicht mehr erreichbar

  • Nach der Minimigration auf Joomla 4 von 3.10.11 war auf einmal nichts mehr erreichbar ... weder Frontend noch backend und das akeeba Backup war auch weg ... hat jemand nen Tipp? Liegt es an dem aktivierten Protostar?

    (laut Forum Post Assistent sollte es ohne Probleme laufen - tut es aber nicht.)

    Es geht um die Seite gsg-buetzow.de

  • Nach der Minimigration auf Joomla 4 von 3.10.11 war auf einmal nichts mehr erreichbar


    Also die Seite läuft ja mit J3.



    und das akeeba Backup war auch weg


    Grundsätzlich immer auch lokal speichern!



    .. hat jemand nen Tipp?


    Bei der Migrationsprüfung werden ja Extensions überprüft, ob sie ggf. nicht J4-tauglich sind.

    Kann aber auch sein, dass vielleicht etwas nicht dargestellt wird.


    Wichtig wäre, was nach der Migration an Fehlern angezeigt wird.


    Ausserdem:


    - Welche PHP-Version?

    - Welches Template?

  • ... weder Frontend noch backend und das akeeba Backup war auch weg ... hat jemand nen Tipp? Liegt es an dem aktivierten Protostar?

    Vor der Migration sollte man auf das Protostar umschalten. Da du es sowieso nutzt, ist diesbezüglich alles in Ordnung.

    Was meinst du mit "Das AkeebaBackup war auch weg"?

    Beschreibe mal ganz genau, wie du vorgegangen bist!


    Und hast du versucht die produktive Webseite zu migrieren (was man nicht machen sollte), oder hast du zunächst eine Testversion eingespielt. Hierbei muss meist die .htaccess angepasst werden, je nachdem ob man eine Subdomain anlegt oder alles über die Hauptdomain aufruft (Joomla in Unterverzeichnis). Auch kann es gegenseitige Beeinflussungen der Joomlas geben, wenn diese nicht in parallelen Verzeichnissen installiert wurden.