Backend: Reihenfolge in "Stile" in der Toolbar über dem Text ändern

  • Im Zuge von Updates hat sich die Reihenfolge im Tab "Stile" verändert, nämlich "Book-Author", ein Befehl, den mir mein verschwundener Helfer nach oben gerückt hat, ist wieder nach unten gerutscht. Nicht weiter tragisch, aber praktischer ist es, wenn ich den Befehl ganz oben habe, weil ich nur diesen einen benötige.

    Ich finde aber keine Möglichkeit, die Liste zu ändern, obwohl die sicher eine Grundeinstellung von Joomla ist, sonst wären nicht so viele mir auch unverständliche und nicht benötigte Befehle dabei.

    Wo kann ich diese Liste finden, damit ich die mir wichtige Zeile wieder nach oben schieben kann?



    Ich meine, ich bin jetzt richtig in der Joomla 3-Abteilung!

    Bis ich "aufrücken", wird es noch lange dauern, wenn mein Helfer nicht mehr auftaucht, muss ich mir einen neuen vertrauenswürdigen suchen, der noch dazu akzeptiert, dass ich nur wenig zahlen kann, weil ich ja die tanzschrift.at in Selbstausbeutung betreibe. Jetzt habe ich ja noch fast ein Jahr Zeit, um ruhig auf 3 zu bleiben.

  • Das ist der JCE-Editor.


    Ohne Garantie, dass das was bringt. Auch weiß ich nicht, welche JCE-Editor-Version du verwendest, weil es scheint nicht die aktuelle zu sein.


    Menü > Komponenten > JCE-Editor.


    Klicke Profile-Knopf


    Meist ist nur eines aktiv. Wenn es mehrere sind, wird's schwieriger "aus der Ferne" und wir brechen besser ab ;)


    Klicke auf das aktive Profil.


    Gehe oben in den Tabulator "Plugin Parameters".


    Im linken Menü findest "Style Select" (auf Deutsch? Halt irgendwas ähnlich "Stilauswahl").


    Klicken.


    Im rechten Bereich gibt es dann eine Auswahl "Sort Styles Alphabetically" (auf Deutsch? Halt irgendwas wie "Stile alfabetisch".


    Speichern und Schließen. Beitrag neu öffnen und schauen, obs was geholfen hat.


    Wenn nicht, ists leider etwas trickiger und mir zu anstrengend hier zu beschreiben ;)

  • Ich danke dir. Ich habe alles gefunden und dein Vorschlag hätte sogar genützt, wenn diese Zeile nicht allein book author benannt wäre, sondern p.book author heißt.

    Leider kommen da jede img. Einstellungen und auch anderes davor.

    Nein, du musst jetzt nicht in Joomla 3 suchen, damit ich um drei Sekunden schneller bin, beim Einschalten dieser Klasse.

    Danke auch fürs Übersetzen, aber ein gewisses Basic Englisch verstehe ich schon, Joomla ist auch nur an der Oberfläche Deutsch, je tiefer, desto englischer. So steht auf dem Titel zwar "Stile", aber die Lise ist ganz Englisch. In dem Fall egal, weil ich ohnehin nur book-author brauche. Allerdings dauert das Eintippen des Codes wesentlich länger als das Suchen des Befehls in der Liste und die Gefahr des Vertippens ist bei mir halt recht hoch.

    PS: Ist ghsvs ein von dir empfohlenes Unternehmen? Wird mir nicht viel helfen, weil ich in Wien lebe, ode wenigstens einmal Augenkontakt wird mir ghsvs nichts nützen. 😀