Anzeige von Beiträgen

  • Hallo zusammen!

    Ich bin seit Kurzem ohne große Einweisung für die Betreuung unserer Schulwebsite https://www.bonnsfuenfte.de/ zuständig und arbeite mich jetzt neu in Joomla ein.


    Wir arbeiten noch mit Joomla 3.10.11 und PHP 7.3.30

    Da man letzteres ja nach dem 28.11.22 nicht mehr nutzen soll, habe ich versucht auf PHP8 umzustellen und dabei festgestellt, dass unser derzeitiges Template das nicht mitmacht.

    Dazu habe ich hier auch schon hilfreiche Infos gefunden. (Danke!)

    Nun habe ich mir die Webseite auf eine Subdomain https://neu.bonnsfuenfte.de/ kopiert und diese auf ein anderes Template (Helix Ultimate) umgestellt.

    (Ich möchte gerne erstmal erreichen, dass alles ungefähr so aussieht und so funktioniert, wie bei der alten Seite, auch wenn die sicherlich verbesserungsbedürftig ist.)


    Ein probeweiser Umstieg auf PHP 8 hat geklappt. :)

    Soweit so gut.


    Die Seite sieht auf den ersten Blick der alten Seite ähnlich und viele Dinge funktionieren auch schon.


    Allerdings klappt eine Sache noch nicht und ich habe bemerkt, dass ich auch bei der alten Seite noch nicht verstanden habe, wie das funktioniert.

    Es ist eine absolute Anfängerfrage (sorry) und ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.


    Wenn ich auf der alten Startseite https://www.bonnsfuenfte.de/ auf einen Beitrag klicke, öffnet sich eine Seite der dazugehörigen Kategorie mit dem entsprechenden Beitrag.


    Wenn ich aber jetzt bei der neuen Website https://neu.bonnsfuenfte.de/ auf der Startseite auf einen Beitrag klicke, öffnet dieser sich auf der gleichen Seite unten unter der 2. Spalte.

    Ich habe mir die Modulpositionen der Seite angesehen und dort ist die Position content-bottom.


    Allerdings weiß ich nicht, wie sie dorthin gekommen ist, denn ich habe sie im Helix Layoutbuilder meines Erachtens dort nicht hingelegt. Auch weiß ich nicht, wie es bei der alten Website dazu kam, dass eine neue Seite geöffnet wurde, die nicht im Menü zu finden ist.


    Also, ich möchte gerne wissen, wie ich das wieder hinbekomme, dass die Beiträge sich auf einer anderen Seite öffnen und nicht unten auf der Startseite.


    Danke für eure Hilfe!


    Vera