Benutzer mit Managerrechten ein Site Template zur Bearbeitung freigeben

  • Wie kann ich denn einem Benutzer mit Managerrechten ein Site Template zur Bearbeitung freigeben?

    Der Benutzer hat im Backend den Menüeintrag System nicht.

    Ich habe unter Einstellungen - Konfiguration - Templates das Template für den Benutzer freigegeben aber er kann nicht darauf zugreifen, weil er den Menüeintrag nicht hat.

  • Ist ja schräg.


    - Wenn der User mit PC-Bildschirm arbeitet, also nicht zu schmal, wäre Erweiterung "Phoca Top Menu" mit Einstellung "Alternatives Hauptmenü" eine schnelle Möglichkeit.

    - Oder er verwendet den direkten Link im Backend: /administrator/index.php?option=com_templates&view=templates bzw. /administrator/index.php?option=com_templates&view=styles

    - Oder du baust dir ein eigenes Backend-Menü. Geht fast wie im Frontend. Hat aber unter bestimmten Umständen auch kleinere Bugs beim Erstellen aus den angebotenen Vorlagen.

    - Oder vielleicht, reine Theorie, da mir das Gefiesel viel zu blöd ist, schaffst es, das cpanel-system-Modul-Inhalte ins Dashboard zu verfrachten. Mit etwas Klickklick scheint das aber nicht zu funktionieren, habe ich gerade mal ausprobiert.


    Phoca-Lösung bei Managern mit freigeschalteten Template-Rechten: