Template Cassiopeia anpassen mit Pagebuilder-Methoden/Plugin

  • Hallo zusammen


    Ich arbeite mit Cassiopeia, da mir gut gefällt.

    Mein Problem ist jedoch, dass ich bei den Menüs Probleme mit den Positionen habe.

    Gerne möchte ich, dass die Suche auf der gleichen Höhe ist wie das Menü und zwar rechts. Lege ich die Suche aber auf das Main-Menue, dann ist die Suche statt links oben einfach unterhalb der Menue-Zeile was auch nicht schön ist. Andererseits würde ich gerne den Suche-Button nicht in blau haben (das kommt immer noch vom ursprünglichen Cassiopeia-Template, dass ja blau ist. Und ebenfalls ist das Suchfeld zu hoch. Es dürfte ruhig schmäler sein.


    Den Haupt-Header konnte ich über ein kleines CSS in rot einfärben in einer user.css. Ich bin aber kein CSS-Spezialist, auch wenn ich über CSS einiges gelesen habe, traue ich mich nicht so ran.


    Meine Idee: gibt es irgend ein Page-Erstellungs-Plugin, womit ich Cassiopeia bearbeiten könnte, sodass es das macht was ich im Kopf habe. Ich habe mal was von CCK Sebolod gehört. Den "Page Builder" habe ich mal gekauft, aber dann gesehen, dass ich ja alles von vorne erstellen muss wie wenn es das Cassiopeia und meine Inhalte (Beiträge etc.) gar nicht gäbe.


    Ich suche also ein einfaches Plugin, wo ich Cassiopeia bearbeiten kann (Module ein wenig umplatzieren, Module einfärben, eine Schrift über die ganze Homepage einstellen, weiteres)


    Danke für jeden Tipp

    Gruss Michael



    Nachtrag: ich meine natürlich CCK Seblod

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joomla-lern mit diesem Beitrag zusammengefügt.