Cassiopeia Template - Articles in in main-top einbinden und die Hintergrundfarbe beim Menü ändern - zu eigener Farbe?

  • Hallo,

    viel versucht, aber ich stecke fest...

    Bekomme

    1. die Hintergrundfarbe des Hauptmenüs nicht geändert - in Cassiopeia css und user.css etc. versucht... hmm bleibt immer lila Verlauf...

    und

    2. würde ich gerne 2 Articles nebeneinander in das main-top einbinden, nur wie?

    Beispiel jetzt und wies sein soll... (nicht stören an... Banner oben ändert sich noch, Bilderverlinkungen werden auch neu gesetzt etc....)

    Neu = einfaches eigenes Modul...

    Wie https://cassiopeia.joomla.com/sample-layouts/articles nur in der Mitte, das links und rechts noch Module sind.

    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Hallo Nachbar,

    ich wohne in Neureut :)


    Das Menü im Casiopeia:

    Code
    .container-header .container-nav {
        background-color:yellow;
    }
    .container-header .mod-menu > li {
        background-color:green;
    }
    .container-header .mod-menu > li > a {
        background-color:white;
        color:black;
    }

    Je nach dem was du wie haben möchtest...



    Zwei Artikel nebeneinander:

    Variante 1:

    In den Beitragsoptionen oder im Menüverweis Fürende: 0 und 2 Spalten

    Oder:

    Zwei Module in der gleichen Modulposition (main-top) mit den Beiträgen. Sollten die beiden Module nicht ohnehin schon nebeneinander angezeigt werden mit CSS ausrichten. EIn "float:left;" beim ersten Modul sollte ausreichen. Das kann ich dann aber auch nur mit einem Link zu deiner Site!



    Axel