PHP 8 - Kategorieliste funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    Die Seite um die es geht: http://www.ckv-annaberg.de. (Eigenes Template , Grundlage Beez)
    Hier die Punkte Aktuelles und Ratgeber. Beide Punkte sind Kategorielisten.


    Ich mußte auf PHP8 umstellen (Strato).

    Seit dem funktioniert die Kategorieliste nicht mehr. ich erhalte den Fehler:


    Nach dem Fehler #0 Attempt to modify property "params" on null hab ich gesucht.
    Hier wird etwas im PHP-Code geändert https://issues.joomla.org/tracker/weblinks/429


    Das muß eventuell auch für die Komponente gemacht werden, nur weiß ich nicht wie und wo.

    Kenne mich mit PHP auch nicht aus.


    Ich habe auch schon Beez und Protostar als Template verwendet, keine Änderung. Immer der gleiche Fehler.

    Kann mir jemand helfen weiter helfen?

    Joomla ist die Version 3.10.11

  • Zitat

    Du hast ein Override von der Kategorieliste in deinem Template.

    Das wußte ich gar nicht mehr. Ist schon sehr lange her als ich an der Seite was gemacht hatte pardon

    Wenn ich den HTML-Ordner lösche funktioniert es wieder, jedoch sieht die Seite nicht mehr sehr schön aus.


    Das heißt also, ich muß im Override irgendwas ändern. Aber wo?

  • Code
    JROOT/templates/ckv/html/com_content/category/default_articles.php:17
    JROOT/templates/ckv/html/com_content/category/default.php:86

    Die Zahl hinten ist die Zeilennummer in der jeweiligen Datei. Am besten mit der Originaldatei vergleichen, dann siehst du was im Override ergänzt/geändert wurde.