GTtranslate Error 500 nach Update

  • Hallo,

    ich habe vorhin das Plugin GTranslate auf einer Webseite aktualisiert, woraufhin ich einen Error 500 nur im Frontend hatte.
    Nach einigem Herumprobieren inkl. Neuinstallation des Plugins bin ich draufgekommen, dass der Fehler wohl dadurch entsteht, weil ich zwei Module aktiviert hatte, eines für Desktop-Ansicht und eines in der mobilen Navigation. Sobald ich eines der beiden Module deaktiviere, ist der Fehler weg.

    Also falls hier jemand das selbe Problem hat. Lösung hab ich noch keine, vielleicht kommt noch ein Update, vermutlich werden auch andere das Problem haben.

  • Ich hab das Modul in der Position toolbar-right veröffentlicht, welche es in der mobilen Ansicht bei dem Theme nicht gibt, daher benötige ich ein zweites Modul auf der Position dialog-mobile. Das ging vorher wunderbar, bis zum letzten Update von GTranslate, seither erhalte ich einen Error 500, sobald zwei Module gleichzeitig aktiv sind.

    Link könnte ich bei Interesse per PN übermitteln.


    Ich bin auch mit dem GTranslate Support in Kontakt, hab aber noch keine Rückmeldung erhalten.

  • Kurzes Update:
    Der Support hat mir geantwortet, dass es einen Fehler beim Modul Autor? gab (just wanted to let you know that the issue is assigned to module author.)


    Jedenfalls hab ich das neue Update auf 4.0.2 durchgeführt und es funktioniert wieder, auch mit zwei Modulen.