Ich korrigiere, hab es nur auf einer Seite im Einsatz, aber dort scheint es zu funktionieren. Allerdings habe ich den Cookieblocker nicht auf externe Quellen aktiviert, da es mir Übergangseffektbilder von Yootheme nicht mehr lädt bzw. erst nach Zustimmung.
Bei den anderen Seiten habe ich das Plugin von n3t (Cookie Consent) im Einsatz.
Wobei ich wahrscheinlich bei allen Seiten auf den neuen Cookie Consent Manager von Yootheme wechseln werde, der in der hoffentlich bald erscheinenden Version 5 enthalten ist.
Beiträge von zero
-
-
Bei mir scheints auf zwei Seiten zu funktionieren.
-
Naja, ich finde es schwierig: etwas, was man nicht beherrscht, dem Kunden anzubieten. Ich beispielsweise kann kein Webdesign und versuchs auch gar nicht erst. Wenn man Webdesigner keine Ahnung von Webhostingumgebungen hat, soll man halt die Finger davon lassen.
Ich bin kein Techniker, habe aber eine gewisse Erfahrung von Hosting, DNS, usw., trotzdem traue ich mich über einen solchen Umzug nicht drüber.
Aber man sollte nicht glauben, wie viele Webdesigner davon sehr wenig Ahnung haben. -
ahotzler Naja, das sehe ich nicht ganz so. Es gibt bei DNS-Panels viele Eigenheiten und kleine Unterschiede von Anbieter zu Anbieter. Ich kenne z.B. welche, wo die Werte mit einem Punkt abgeschlossen werden müssen. Oder wo die Einträge für SPF und DKIM mit Feldern vorgegeben sind, d.h. man kann nicht einfach einen bestehenden Wert in einen neuen TXT-Eintrag kopieren. Ich glaube, manche lassen auch nur eine gewisse Länge zu, ich hatte schon Fälle, wo wir den DKIM auf zwei Einträge aufteilen mussten.
Bezüglich dem Ausgangsthema kann man wohl nur auf Rückmeldung von DF warten. Ich gehe davon aus, dass es nicht an irgendwelchen PHP-Einstellungen liegt, da ich selber bereits einige Werte erhöht habe, ohne Auswirkung auf das Problem.
-