gpx-Dateizuordnung in Feldern vom Typ aggpxtrack

  • Das Feld "Legal MIME Types" gibt es bei mir nicht, wohl aber das Feld "Gültige Dateitypen", dort habe ich "Text/xml" mal eingetragen, brachte aber keine Änderung.


    Bei mir gibt es als letztes Feld darunter noch "Ungültige Dateitypen", da steht "text/html" drin.

  • Ach so. Ich glaube, dass ist kein Problem.

    Siehst du diese Symbole denn nun auch, wenn du im Feld eines Beitrags eine GPX-Datei auswählen magst? Wenn ja, was passiert genau, wenn du eines auswählst?


    Bitte mit dem Editor Tiny MCE testen.

    Don't push the river it flows by itself.


    astrid-guenther.de

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von astrid mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit dem Tiny MCE getestet

    Wenn ich bezüglich eines Feldes auf Auswählen klicke, macht er das Explorerfenster auf. Wenn ich dann in den Ordner gpxtracks gehe, zeigt er einen leeren Ordner an, also absolut nichts.


    Schreibe ich das manuell incl. Pfad rein, kommt die Fehlermeldung "Dieser Wert ist nicht gültig"


    Sorry Astrid, etwas weiter komme ich doch. Wie oben ist das Explorerfenster nach dem Klick auf Auswählen und der Wahl des Ordners gpxtracks leer.

    Gehe ich oben auf Suchen (Lupe) und fange an einen bekannten Namen eines gpx-Tracks zu schreiben zeigt er mir die Dateien an. Wähle ich dann einen Track, übernimmt er den auch in das Feld, meldet aber dieser Wert ist nicht gültig.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Georg F mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entschuldigung. Mein Vorgehen muss sehr unstrukturiert erscheinen. Ich dachte zunächst, dass das Problem einfacher zu lösen ist.


    Ich erweitere das Joomla-Core Medienfeld mit aggpxtrack. Nun glaube ich, dass ich die Sicherheitsprüfungen hier nicht vollständig durchschaue.


    Ich hatte ja gestern einmal

    Joomla 3 neu installiert,

    danach aggpxtrack in der Version für Joomla 3 installiert und

    dann Joomla und aggpxtrack auf den neuesten Stand gebracht.


    Das hat bei mir gut funktioniert. Aber in deiner Installation gibt es wohl einen Knackpunkt.


    Ich lade hier mal die Einstellungen im Medienfeld meiner Installation von gestern hoch, bei denen ich nur den Wert gpx hinzugefügt habe. Vielleicht magst Du das einmal wie im Bild übernehmen. Wie gezeigt kann ich mit dem Feld nach dem Update Gpx-Tracks hochladen.


    Ich schreibe das, weil ich bei dir Einträge sehe, die meiner Meinung nach nicht passen. Zum Beispiel "text/xml" bei "Gültige Bilddateiendungen". Dieser Eintrag ist wahrscheinlich kein Problem. Aber vielleicht ein anderer?

  • Hallo Astrid,


    ich bin nicht der Ansicht, dass du unstrukturiert vorgehst. Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir überhaupt hilfst.


    Ich habe alles genauso eingegeben wie bei dir, leider kommt dieselbe Fehlermeldung wie schon oben geschrieben, halt "Dieser Wert ist nicht gültig"

    Die alten Karten sind mit Track aber nach wie vor sichtbar.

  • Ich sehe gerade, dass ich noch gar nicht gefragt hatte, ob es möglich eine GPX Datei über Joomla hochzuladen. Du hast die bisher lediglich per FTP kopiert, richtig?


    Nun ist mir noch etwas eingefallen. Könntest du einmal zum Testen ein Custom Field vom Typ media erstellen und schauen, ob du hier GPX-Dateien auswählen kannst?

    Don't push the river it flows by itself.


    astrid-guenther.de

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von astrid mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe Astrid,


    ich möchte mich hiermit bei dir ganz herzlich bedanken für deine unendlichen Mühen, mir zu helfen und das auch noch über Ostern.


    Ich habe den Versuch gestartet, ein custom field vom Typ media anzulegen und das ging gar nicht. D.h. wenn ich den Typ "media" ausgewählt habe, wurde der Bildschirm grau unterlegt und das große farbige Joomla Symbol eierte 5 Minuten auf dem Bildschirm, ohne dass sich etwas tat.


    Dann fiel mir dein Kommentar auf, mit dem Hinweis, dass der JCE Editor schon mal Probleme bereitet (warum auch immer) und genau das war der Knackpunkt. Ich habe alles, was mit dem JCE Editor zusammenhängt deinstalliert und schon lief alles.


    Ich denke ich komme mit dem TinyMCE auch klar.


    Dir noch einen schönen Ostermontag.

  • Hallo,


    ich habe heute pkg-aggpxtrack-5.0.1 entdeckt und installiert. Ich arbeite mit der neuesten Version von Joomla, mit Version |Joomla! 5.0.3 Stable [ Kuboresha ] 20-February-2024.


    Leider tritt bei mir das gleiche Problem auf wie bei GeorgF:

    Im Medienmanager zeigt er gpx-Dateien als existent an, aber grau und durchgestrichen. Bei der Erstellung eines Beitrages wird unter FELDER nach dem Klick auf AUSWÄHLEN keine gpx-Datei angeboten, obwohl hochgeladen. Die manuelle Eingabe des Pfades zur gpx-Datei führt zur Fehlermeldung "Dieser Wert ist nicht gültig." Etc, etc., es sind die gleichen Probleme wie bei GEORGF.


    Der letzte Eintrag zu diesem Thema ist vom März 2023. Hat sich seitdem eine Lösung ergeben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße von

    bernd48