Fehler 0 Class 'JRoute' not found

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Alfahosting

    Hallo,


    Erstmal viele Grüße aus dem Rheinland. Ich habe mich durch die ersten 30 Seiten eures Forums gewühlt, finde aber keine Lösung. Eine Homepage, die ich betreue, soll von 3.10.11 auf Joomla 4 aktualisiert werden. Neu-Aufsetzen kommt wegen der großen Anzahl an registrierten Benutzern nicht in Frage. Also habe ich die Seite mittels FTP (Filezilla) runtergeladen und in ein neues Verzeichnis wieder hochgeladen, damit ich im Hintergrund das Update machen kann. Die Datenbank habe ich exportiert und die SQL-Datei in eine frische, leere Datenbank importiert. Das neue Verzeichnis ist in einer Sub-Domain angelegt. In der configuration.php habe ich den DB-Zugang angepasst und ebenfalls den log und tmp Pfad geändert.

    Wenn ich jetzt die Domain aufrufe, bekomme ich den o.g. Fehler, der Adminbereich ist auch nicht erreichbar. Ich habe in der config error_reporting auf maximum und debug eingeschaltet und in der DB das Template auf das Default Template geändert.

    Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende :(


    Grüße


    Markus