Webseite kann nicht mehr aufgerufen werden

  • Auf den Hoster sollte man sich nicht verlassen, da dieser meist nur die letzten Tage sichert.

    und die Zeitpunkte der Sicherung der Datenbank und der Dateien sollte man beachten und könnten je nach Hoster schlimmstenfalls stark unterschiedlich sein. Falls die Datenbank z.B. um 5.00 Uhr gesichert wurde und die Dateien erst um 6.00 Uhr und zwischenzeitlich z.B. um 5.30 von dir eine Erweiterung oder Joomla aktuallisiert wurde, könnte somit ein unbrauchbares Backup vom Hoster vorliegen welches dir aber erst sehr viel später ersichtlich werden könnte. Das Backup lässt sich wahrscheinlich zwar benutzen aber der entstandene Fehler durch eine Inkonsistenz der Daten muß nicht offensichtlich sein und taucht eventuell nur auf bestimmten einzelnen Webseiten auf...