AcyMailing Subscription Form: Sie können diesen Benutzer nicht ändern

  • Ich versuche unter Joomla einen Newsletter mit acyMailing einzurichten. Die Subscription Form funktioniert aber nur bei E-Mail-Adressen, die bereits als Benutzer bei Joomla registriert sind. Wenn ich eine gültige E-Mail-Adresse eingebe, die nicht einem registrierten Benutzer zugeordnet ist, kommt die Fehlermeldung "Sie können diesen Benutzer nicht ändern".


    Hat jemand eine Idee, was mir das sagen soll?


    Danke im Voraus!

  • Moin Elwood,


    die Frage ist nicht nur ähnlich, sondern gleich, weil sie von mir stammt. Die Antwort ist leider, dass der Support nicht für AcyMailing Starter gilt, also nur kostenpflichtig. Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand kostenlos helfen kann...

  • Nun bin ich doch noch selbst drauf gekommen. Ich hatte dem Modul mit dem Anmeldeformular die Zugriffsebene "Super User" zugeordnet, damit andere das Formular nicht sehen, solange nicht alles fertig ist. Jetzt hab ich die Zugriffsebene auf "Registriert" gestellt, jetzt funktioniert's. Ich hab jetzt noch einen Test-Hinweis eingebaut, damit sich die registrierten Benutzer nicht für den Newsletter anmelden :)


    Verstehen tu ich das nicht. Manchmal hilft es, irgendwas auszuprobieren, was man eigentlich für blödsinnig hält :(