EasyAppointment, by Ionut Lupu

  • Hallo Leute,


    ich habe für eine einfache Terminreservierung (Zeitslots je 15 Minuten) diese Erweiterung ausprobiert. Diese wäre genau was ich brauche.
    Leider habe ich ein großes Problem: Diese Termine sind erst ab Februar 2024 und sind nur innerhalb einer fixen Woche (12 - 16.02.2024) zu reservieren. Die Reservierung kann allerdings 1 - 2 Monate im Voraus starten. Auf dem Display soll allerdings nur diese eine Woche (Mo. Fr.) sichtbar sein.


    Ich hatte diesbezüglich den Entwickler auf die Adresse (Suport) versucht zu erreichen, Leider keine Antwort. Meine Fragen bzw. Bitte an euch:

    - Wie kann man sonst erfahren, ob dieses Projekt vom Entwickler weiter verfolgt wird?

    - Kann man an diese Komponente herumbasteln um mein Problem selbst zu lösen?


    Danke für die Antworten.

    I. Popp


  • Danke Elwood für die Antwort.


    Ich habe die oben genannte Erweiterung ausgewählt, weil die Webseite, die ich betreue, ist die Webseite einer Mittelschule aus Wien.
    Diese Erweiterung ist einfach und genau was ich brauche.


    Die andere sind viel umfangreicher und/oder Kosten stehen in keiner Relation zum einmaligen Bedarf (Reservierungen für eine fixe Woche).


    Auf unserer (Schul-)Webseite habe ich vor Jahren etwas mit Seblod gebastelt (und funktioniert). Mit dem Umstieg warte ich noch. Ein Test mit Joomla 4 hat den Seblod Teil zerstört.


    Leider habe ich nicht grundlegende Kenntnisse, um selbst die Erweiterung anzupassen, falls das möglich gewesen wäre.

  • Auf unserer (Schul-)Webseite habe ich vor Jahren etwas mit Seblod gebastelt (und funktioniert). Mit dem Umstieg warte ich noch. Ein Test mit Joomla 4 hat den Seblod Teil zerstört.

    Du musst dann natürlich auch die Seblod-Version für Joomla 4 nehmen/aktualisieren:


    SEBLOD is an Application Builder and a Content Construction Kit. <br />It helps to create/manage custom online applications & full-featured websites.

  • Hallo Ip Mann,

    sorry, ich habe einen Eintrag erst gerade gesehen.

    Ich habe mit Ionut sehr gute Erfahrungen gemacht. Er schreibt eigentlich sofort zurück (in Englisch), vielleicht ist deine Mail in seinem Spam Ordner eingeschlagen?

    Mir hat er alle Wünsche erfüllt und auch die Extension auf J4 gegen kleines Geld angepasst. Das er es gegen eine Zahlung gemacht hat fand ich immer fair.


    VG Jan