Helix Ultimate Login-Menü im Header wird vom Slider überlagert

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Offline ist zur Zeit nicht Online geschaltet

    Hallo und Guten Morgen,


    Kurze Frage:

    Ich benutze das Template Helix-Ultimate und benutze die Login Funktion im Header, doch der Slider (Page-Titel) der direkt unter dem Header liegt überlagert das Menü vom Login.


    Ich weis das ich in der Helix Einstellungen unter Layout "Custom CSS Class" den Z-Indext oder so ändern muss. Genaueres weis ich nicht hab es leider vergessen, daher frage ich die Profis :thumbup:

    Kann mir wär sagen was ich da genau Eintragen muss?


    LG

    Jens

  • Hallo, die Hilfe hat sich erledigt ;)


    Im "Template.css" habe ich einen "Z-Index-Eintrag" hinzugefügt und jetzt überlagert der Slider nicht mehr das Menü im Header.

    Ich habe den Eintrag rot markiert, falls jemand auf das Problem mit Helix-Templates stoßen sollte:


    (Ich musste die "Template.css" für das Forum leider umformatieren, dass der Eintrag in Farbe dargestellt ist)


    Template.css

    template.pdf


    Hat mich lange Recherche und etwas Zeit gekostet, um darauf zu kommen. pardon

    Da ich die ganze Zeit in "Custom.css" nach der Ursache geschaut habe, aber keine Lösung hat funktioniert. Bis ich mal gedacht bzw darauf gekommen bin, in der "Template.css" mal nachzusehen, was mir aber unlogisch erschien, aber sehe es funktioniert. Aber in "Costom.css" funktioniert es nicht.


    Ich bedanke mich, dass ich hier meine Probleme schildern darf :thumbup: und wünsche allen noch eine schöne Woche.!


    LG aus der Pfalz

    Jens Natter

  • Hallo Elwood


    Stimmt, damit hast du wohl recht.

    Dafür suche ich noch eine Lösung, zum Anfang reicht aber diese temporäre Lösung aus. Den ständig nach einem Update denn Eintrag neu hinzuzufügen ist schon nervlich.


    Naja


    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche


    Gruß

    Jens