Database Restoration Error #1050

  • Hallo Forum,

    seit heute funzt die Database Restoration von AKEEBA auf einmal nicht mehr und bricht mit dem im Bild angezeigten Fehler ab.

    Ich habe beides versucht: die Datenbank vor dem Restore mit phpmyadmin angelegt bzw. nicht angelegt

    Ferner habe ich einen Thread gefunden und ausgeführt (die URL weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaube es war https://de.moyens.net/windows/…t-heruntergefahren-fixed/), in dem die Reparatur des Verzeichnisses mysql erklärt wird, wenn der Fehler "Unexpected shutdown" auftaucht (siehe beigefügte, gezipte cmd-Datei).

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ich würde das Komplettbackup mit den Standardeinstellungen noch mal durchführen.


    Dann den Webspace und die Datenbank löschen bzw. leeren auf dem neuen Webspace

    und die Installation erneut durchführen.


    Wäre jetzt so meine erste Idee.

  • Hallo Ellwood,


    danke für Deine Nachricht, der ich sofort gefolgt bin. :thumbup:(nur noch ein bisschen radikaler ;) )


    Da es sich noch um eine lokale Test-Installation handelt, habe ich „tabula rasa“ gemacht:


    Das bisherige XAMPP komplett gelöscht und neu installiert, dann das letzte Akeeba-Backup mit kickstart.php in ein neues Unterverzeichnis von htdocs kopiert, kickstart.php gestartet und …


    Alles wieder okay, :thumbup: vermutlich ist im mysql-Verzeichnis durch die viele hin und her Testerei irgendwas kaputt gegangen, wer weiß thinking


    Danke für Dein „brainstorming beer

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.1.0 / Akeeba 9.9.2

    Template tp_ultimate 1.3.17, Astroid 3.0.14, UIKit 4.0.3

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17