Verbindung zum Update Server

  • Joomla Version
    4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    All-Inkl
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://fensterschuhpfer.at

    Schönen Abend,


    wir verwenden mehrere Seiten mit Joomla 4.3.2 und wollten diese nach Erscheinen des neuen Updates auf 4.3.3 aktualisieren. Vorher war automatisch die Serververbindung vorhanden. Nun öffnet ein weiteres Fenster, mit der Möglichkeit, die Update-Version herunterzuladen und zu installieren. Bei der Installation erscheint jedoch eine Fehlermeldung (Seite wird angeblich nciht gefunden) und der Vorgang muss abgebrochen werden. Da das nun bei allen unseren Kunden-Seiten passiert, unserer Frage: Wie kommen wir wieder zum direkten Server und warum kommt überhaupt diese Fehlermeldung. Wie schon erwähnt, bei allen unsern Seiten (derzeit ca. 40).


    Wir danken für jede gute Information.


    Sorry, Webseite mit Rechtschreibfehler: Soll richtig heißen "Fensterschupfer"

  • Tja, der Hoster meint natürlich, dass ich bei Joomla nachfragen soll, weil vermutlich ein Serverproblem vorliegt. Ist auch meiner Meinung nach Unsinn.

    Was mich trotzdem wundert, ist, dass die Paketversion - also die manuelle Installation - auch nicht funktioniert. Auch bei allen Seiten!

    Es erscheint die Meldung:

    404 - RuntimeException
    Error fetching page from MediaWiki API: The page you specified doesn't exist.

    und das war's dann auch.

    Na ja, schau ma mal!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Gerhard