Menüleiste defekt?

  • Joomla Version
    4.3.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    ionos

    Hi Joomla-Freunde,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für einen Kunden meines Arbeitgebers haben wir eine Joomla-Seite bei der augenscheinlich die Menü-Leiste defekt ist. Auf einer relativ alten Version der Seite die noch archiviert ist, ist dieser Fehler nicht vorhanden. Meine Aufgabe ist/war diese Homepage auf Joomla 4 zu updaten, dies hat auch wunderbar geklappt.

    Ich habe allerdings auch davor schon einen komischen Fehler und zwar das die Menüleiste die einem die Unterseiten auflistet nicht so ganz funktioniert, an und für sich werden alle Seiten angezeigt, jedoch angezeigt wird sie nicht wie auf der Testseite - Es fehlen die Pfeilchen wenn man das Menü ein- bzw. ausklappt und auch die Position und Schriftart passen nicht.



    Bitte beachtet auch die Screenshots der Seite im Anhang, wie es ist und wie es sein soll.

    Ein Fehler im Bezug auf die PHP-Version schließe ich aus. Denn ich habe testweise auf der veralteten Fassung die PHP-Version temporär von 7.4 auf 8.1 angehoben und dort ist der Fehler nicht vorhanden. Nur auf der aktuellen Live-Version und meiner Umzugsumgebung welche ein Ebenbild der Live-Version ist nur jetzt auf Joomla 4 statt Joomla 3. Auch die gesamte Ansicht ist verschoben, normalerweiße sollte die Live/Umzugsseite relativ mittig sein, jedoch ist sie leicht nach links versetzt.

    Ich hoffe es ist klar was gemeint ist und man kann mir zeitnah helfen.

    (Aus Datenschutzgründen ist der Kundenname zensiert)

    Als Template wurde helix ultimate verwendet

    Mit freundlichen Grüßen & Schönes Wochenende

    Der Tobi