Newsflash- Modul soll nur auf Seite 1 der Startseite erscheinen

  • Joomla Version
    4.3.3
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Alfahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://courage-neu-wulmstorf.de/

    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch:


    Gibt es die Möglichkeit, die Module Newsflash (es zeigt auf der Startseite die 3 aktuellsten Veranstaltungen an) und Banner (es zeigt das Bannerbild auf der Startseite) so zu konfigurieren, dass sie wirklich nur auf Seite 1 der Startseite angezeigt werden und nicht mehr auf Seite 2 der Startseite?

    Ich möchte damit verhindern, dass man auf Seite 2 erst nochmals durch die News scrollen muss, bis man zu den eigentlichen Beiträgen kommt.

    Und falls es diese Möglichkeit gibt, wie mache ich das?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schonmal und Gruß, Hanne

  • Danke für den Tipp, das werde ich mal testen.


    Mit Bordmitteln von Joomla (Cassiopeia) lässt sich das dann wohl nicht umsetzen, oder?


    Gruß, Hanne


    Hallo nochmal,


    ich habe die Erweiterung getestet. Es gibt einige zusätzliche Einstellungen, aber eine Auswahlmöglichkeit, dass das Modul nur auf Seite 1 angezeigt werden soll, gibt es auch dort nicht (oder ich habe es nicht gefunden).
    Ich habe es mit der Erweiterung trotzdem hinbekommen, indem ich die URL von Seite 2 der Startseite ausgeschlossen habe. Ist nicht wirklich elegant und funktioniert wahrscheinlich nicht mehr, wenn es vielleicht mal eine Seite 3 gibt, aber es ist zumindest eine Möglichkeit - also erstmal vielen Dank dafür.

    Trotzdem nochmal die Frage: lässt sich das auch irgendwie mit Bordmitteln (ohne Erweiterung nur mit Joomla, Cassiopeia) umsetzen?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Han_new mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit Bordmitteln von Joomla (Cassiopeia) lässt sich das dann wohl nicht umsetzen, oder?

    Nein, weil Du bei "Seite 2" bei derselben ItemID bleibst und diese nicht ändern kannst, um das Modul zu steuern. Wenn es mit Bordmitteln gehen würde, wäre das sicher mein favorisierter Vorschlag gewesen.