Einzug der modu-position in css nur für eine Seite nutzen

  • Joomla Version
    Joomla! 4.3.3 Stable
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    privater Hoster
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://test20.penzenstadler-hauner.de/index.php/preise-leistungen

    Hallo,


    ich mache meine Seite neu und die letzte ist schon lange her, so dass ich die css Anweisungen vergessen habe. Da mein alter Templatehersteller nichts für Joomla 4 macht, bin ich nun auf Joomlaplates mit Astroid umgestiegen. Also viele neue Dinge für mich, so dass ich mich etwas inkompetent anstelle. Dafür möchte ich mich schon mal an der Stelle entschuldigen.


    Ich habe auf o.g. Seite das Preismodul per padding eingezogen. Meine Anweisung dafür seht ihr im Screenshot.


    Ich habe die Anweisung in Astroid eingegeben. Früher tat ich das direkt in die Datei, was ich angenehmer fand, aber das ist momentan nicht möglich. Durch die Anweisung rutschen aber nun alle Modulinhalte 1% ein, was ich vorallem auf der Startseite nicht schön finde. Ich möchte, dass die Slideshow randlos auf dem Bildschirm gezeigt wird.


    Wie wäre der richtige Befehl? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und ist dies überhaupt über Astroid möglich?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Setze vor deinen Code in zeile 4 einen Klassennamen (.meineklasse halt so nennen wie du willst).

    .meineklasse .modultable...

    Somit wird der Code nur auf die Klasse bezogen und du kannst dies in jedem Modul individuell festlegen.

    Modul dann bei "CSS-Klasse Modul" nur noch .meineklasse eintragen.

  • Hallo Dirk, vielen Dank für deine Hilfe. Das hört sich gerade genial an. Ich habe .modukasten in Zeile 4 vor den Rest des Textes gesetzt


    Danach bin ich ins Modul und wollte das einsetzen, aber es kommt wieder die Fehlermeldung, siehe screenshot - habe es mit und ohne Punkt versucht und zweite Zeile oder hinter Border mit Komma getrennt - was mache ich falsch?


    Durch Zufall habe ich nun im Modul ganz unten gesehen, dass es ein Border-Layout gibt. Dies habe ich nun angewendet und alles ist gut. Damit habe ich zwar nun nicht gelernt, wie ich es selber machen kann, aber freue mich, dass ich nun das habe, was ich brauche.