Installation

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Host Europe

    Hallo zusammen,


    habe heute versucht die neue Joomla Version über FTP, neue Datenbank, und auf einer Subdomain mit entsprechender Zuweisung zu installieren.


    Leider kam dann nachdem ich die Joomla Webinstallation durchführen wollte ( Super Benutzer usw.) Folgende Fehlermeldung:


    array_map(): Argument #1 ($callback) must be a valid callback or null, function "utf8_ucfirst" not found or invalid function name



    Woran könnte das liegen und was kann ich machen um das Problem zu lösen?


    Dankeschön für euren Support.


    LG


  • Woran könnte das liegen und was kann ich machen um das Problem zu lösen?

    Vielleicht wurden nicht alle Daten korrekt übertragen.


    Ich installiere immer lokal mit z.B. Xampp.


    Dann erstelle ich ein Gesamtbackup mit Easy Joomla Backup oder Akeeba-Backup.


    Übertrage dann die Backupdatei auf den Server und rufe die Installation via Browser auf.