Formulareintrag im Frontend ausgeben

  • Joomla Version
    3
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    df

    Hallo,

    ich möchte eine Art Einladungsliste erstellen und die Daten direkt im Frontend ausgeben.

    Also in der Liste stehen dann zB. die Namen untereinender 1.Person a 2. Person b 3. Person c usw.

    entweder verlinkt zu einem Formular oder wie auch immer sollen die Daten dann ausgefüllt werden und dann im Frontend unter dem jeweiligen Namen stehen.

    Quasie wie bei einer Kommentafunktion.

    Also zB. Trage Deinen Namen ein.

    Dropdown ich nehmen Teil / Ich nehme nicht Teil

    Textfeld ich komme mir....Personen usw.

    Also wie ein Kontaktformular, nur sollen die Angeben dann auf der Seite erscheinen und nicht nur im Backend landen.

    Gibt es eine PLugin / Modul etc


    Ich hatte an K2 gedacht, aber dann wären es einfach die Kommentarfelder, die ich anpassen könnte, aber habe zB. kein Dropdown o.ä.

    Hat jemand eine Idee? Oder einen Tip ohne tief in die Programmierung einzusteigen.


    PS. die Seite ist nicht öffentlich falls jemand mit Datenschutz uns so kommt ; )

  • Das kannst du bspw. mit RSForms lösen.

    RSForms hat ein Plugin was dir die Forumlardaten als Joomla-Beiträge speichern kann, inkl. Customfields.
    Die Beiträge gibts du dann als Kategorieblog oder falls du sogar YOOtheme Pro als Template nutzen kannst wieder als Tabelle, Grid, Liste, etc. aus.

    Ein Beispiel findest du hier auf https://landkreismacher.de/
    Dort können Interessierte auf dem Landkreis sich eintragen über dieses Formular: https://landkreismacher.de/fuer-landkreismacher
    Nach dem Absenden wird ein Joomla-Beitrag angelegt. In dem speziellen Fall als Registered und "nicht veröffentlicht", das aber nur Einstellungssache.
    Die Daten werden dort durch die Redaktion geprüft und veröffentlicht.

    Ergebnisse findest du auf der Seite.


    Das ganze geht auch mit "Convert Forms" von tassos.gr
    Damit hat vor einigen Tagen jemand ein Gästebuch erstellt - ohne Programmierkenntnisse.

    Stefan Wendhausen - Joomla! Expert

    Team Leader Joomla! CMS (Core) Language Team, Assistant Team Leader Joomla! Release Team

    Head of german translation team (jgerman) - Board Member JaB e.V. - Co-organisator german JoomlaDay™ - Co-organisator jandbeyond conference - Co-organisator german JoomlaCamp - Founder registered Joomla! User Group Nuremberg

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tecpromotion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mir das RSForms gekauft und das ist soweit schon mal super.

    Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinen Überlegungen…

    Dennoch eine Frage.

    Ist es möglich ein Formular quasi zu deaktivierten wenn es einmal abgesendet wurde?