Jquery am Seitenende laden

  • Hallo,

    auf meiner Seite werden mehrere Jquery Dateien aufgerufen. Manches kommt mir auch irgendwie doppelt vor (noConflict). Gibt es die Möglichkeit, dass diese dann wenigstens alle am Seitenende geladen werden? Ünrigens habe ich im Astroid Modul eingestellt, das Jquery von Jommla geladen werden soll. Trotzdem lädt es die beiden am Seitenende.

    Code
    <script src="/media/vendor/jquery/js/jquery.min.js?3.6.3"></script>
    <script src="/media/legacy/js/jquery-noconflict.min.js?04499b98c0305b16b373dff09fe79d1290976288"></script>

    Am Seitenende kommen noch einmal:

    Code
    <script src="https://www.team-survival.de/media/astroid/assets/vendor/jquery/jquery.noConflict.js?v=2.6.6"></script>
    <script src="https://www.team-survival.de/media/astroid/assets/vendor/jquery/jquery.easing.min.js?v=2.6.6"></script>


    Ideal wäre es natürlich, wenn ich diese hier auch noch nach unten verschieben könnte:

    Code
    <link href="/media/uikit3/css/uikit.css?ec8dd6b82844e69cbadcc2b01c2d45c5" rel="stylesheet" defer="defer" />
    <script src="/media/uikit3/js/uikit.min.js?ec8dd6b82844e69cbadcc2b01c2d45c5" defer></script>
    <script src="/media/uikit3/js/uikit-icons.min.js?ec8dd6b82844e69cbadcc2b01c2d45c5" defer></script>
  • Bei der Noconflict darf man sich nicht täuschen. Bei Astroid wird die nur scheinbar doppelt geladen. Aber beide sind unterschiedlich!


    Astroid hat einige JavaScript dabei, die vom anderen, "normalen" JQuery abgekapselt werden (keine Ahnung, ob richtiger Ausdruck.

    Die noconflict am Ende ist also sehr wichtig, damit die folgenden, gekapselten JavaScripte keine Fehler auswerfen.

    Ideal wäre es natürlich, wenn ich diese hier auch noch nach unten verschieben könnte

    Weiß ich nicht ;) Kenn ich nicht ;) Ideal ist es nur dann, wenn keine Fehler geworfen werden.

  • Die beiden Werte versauen mir komplett die Zeit. Kein Plan, wie ich das Renderproblem beheben könnte. Musste jetzt im AstroidPlugin die Jquery Ausgabe wieder auf Asteroid stellen, da mein Shop nicht mehr funktioniert hatte. Keinen Plan, warum der mit dem Hauseigenen von Joomla nicht funktioniert.