Newsflash Override: Link A/B/C statt Weiterlesen

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://2024.hotel-neuwirt.eu

    Servus!
    Mittels Override des Newsflash Moduls realisiere ich gerade einen Content-Slider auf Basis Bootstrap 5.

    Grundsätzlich funktioniert dieser, ich hätte allerdings gerne statt

    $item->link =>Link A aus dem Beitrag und


    $item->linkText => Linktext zu Link A aus dem Beitrag


    im Bereich

    PHP
    <?php if (isset($item->link) && $item->readmore != 0 && $params->get('readmore')) : ?>
       <div align="center" style="clear: both;">
          <?php echo '<a class="btn btn-info btn-sm" href="' . $item->link . '" role="button">' . $item->linkText . '</a>'; ?>
       </div>
    <?php endif; ?>

    verwendet.


    Wer hat hier Ahnung wie ich zu diesen Parametern komme?

    Danke vorab

  • Ich denke, es geht dir darum, dass du direkt den Inhalt der Buchungsanwendung (casablanca) integrieren kannst.

    Das könnte anders gelöst werden. Je nachdem, welchen Code du einbinden möchtest, können dir die folgenden Links helfen:


    Joomla-Modul-Override für Einbinden beliebiger Codes - GHSVS-Dein Web mit Mehr
    Mit eigenem Modul-Override + Joomla-Plugin "loadmodule" in Beiträge jedweden Code laden. Oder Joomla-Framework in PHP ohne Extracode nutzen.
    ghsvs.de

    Joomla-Modulstil zum Einbinden eigener PHP-Dateien nutzen – GHSVS-Dein Web mit Mehr
    Mit eigenem Modulstil + Joomla-Plugin "loadmodule" in Beiträgen eigenes PHP aus Dateien laden und Joomla-Framework ohne Extracode nutzen.
    ghsvs.de


    Dann kannst du die entsprechenden Module direkt in deinen Beitrag laden.

  • Danke @OJ für die Info!

    Mir geht´s weniger um die Webanwendung von Casablanca - mit dieser Integration bin ich zufrieden, o.g. Beiträge sind aber sicher wert sich das einmal anzusehen!


    In jedem Beitrag kann man ja im Reiter "Bilder und Links" diverse Dinge dem Beitrag beigeben - siehe Screenshot.



    Die Parameter für READMORE usw. werden im aktuellen Code bereits ausgelesen und können verwendet werden.

    Nun möchte ich allerdings Link-A, und Linktext-A statt der READMORE-Daten verwenden.


    In der com_content habe ich in der tmpl/default_links.php diesen Snip, den ich wohl benötige:


    $urls = json_decode($this->item->urls);


    Mag vorerst aber noch nicht ins Modul, endet mit

    Zitat


    0 - Using $this when not in object context

  • Ich habe schon verstanden, worum es geht. Du möchtest den Newsflash über die Beiträge füttern, aber das Klickziel manipulieren, welches dann die Buchungsmaske ist. Mein Lösungsansatz wäre, dass Du die Maske zur Buchung direkt in den Contetnt Deiner Beiträge integrierst.


    $urls = json_decode($this->item->urls);


    Schau dir mal den Code etwas weiter darunter an. Da werden die URL´s und LInktexte verarbeitet.


    Ab Zeile 84 müsste die Ausgabe für den Link im gleichen Fenster sein. Dann benötigst du die urlarray ab Zeile 25.

  • Okay mal so auf die Schnelle: