Fehlermeldung - 401 Login Failed nach Installation der Erweiterung J2XML39

  • Hallo,


    ich habe auf meiner Jommla Seite 3.10.12 die Erweiterung J2XML39 installiert, um Beiträge in eine neu aufgesetzte Joomla 4 Version zu exportieren.

    Nach der Installation ist im Backend sofort die Fehlermeldung "401 Login Failed" erschienen und ich kann nichts funktioniert.

    Es sieht noch so aus, dass ich eingeloggt bin aber es gibt keine Reaktion wenn ich auf irgendwelche Reiter klicke und kann die Erweiterung auch nicht mehr deinstallieren.


    Ich habe folgenden Artikel hierzu gefunden, aber es nicht geschafft mein Problem zu beheben.

    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=715&t=1000189


    Wie schaffe ich es, dass ich die Erweiterung deinstallieren jann, wenn ich keinen Zugriff auf das Backend habe.


    Schonmal vielen Dank für eine hoffentlich rasche Hilfe.

  • Mit PHPMyAdmin kenn ich mich nicht aus,


    Die Tabelle _extensions habe ich gefunden und mit der Suche SELECT from j3aaaa_extetensions where Name Like %2xml%

    die folgenden 4 Einträge erhalten

    Name (type)

    1. J2XML (library)

    2. com_j2xml (component)

    3. plg_system_j2xml (plugin)

    4. J2XML 3.9 (package)


    und diese in der Spalte "enabled auf Null gesetzt und jeweils gespeichert.


    Bei neuem Aufruf des Backends ist der Fehler noch immer vorhanden.

  • Unter _extensions habe ich keinen Eintrag "XLM-RCP for PHP" gefunden.


    Nach einem DB-Export habe ich die j2xml_usergroups gelöscht, aber Fehler war nach wie vor da.


    Wollte den Fehler mit PHPMyAdmin in der DB lösen, aber leider reichen da meine Kenntnis wohl nicht aus und so habe ich zwischenzeitlich mein Akeeba-Backup eingespielt und alles läuft wieder.

    Dennoch vielen Dank für die Hilfe,


    Somit erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pavelmr mit diesem Beitrag zusammengefügt.