Video Bibliothek für Kunden

  • Hallo zusammen,

    für unsere Firma (Heizung- und Badbau) würden wir bei der Übergabe der Heizung oder des neuen Badezimmer gerne dem Kunden einen QR-Code im Bad (Schublade) oder Heizraum anbringen. Der Link verweist dann auf 5-6 Videos für den Kunden. z.B. Wie fülle ich Heizwasser auf oder wie pflege ich meine Duschkabine. Wir wollen das Kundenbezogen machen. Jetzt hab ich überlegt, wie wir das umsetzten. Baue ich mir selber eine Bibliothek in Joomla und hinterlege die Videos als MP4 oder erstelle ich für jeden Kunden z.B. eine Youtube-Playlist (privat) und dann ist der Link hinterlegt?

    Hat jemand evtl. eine ähnliche Umsetzung am laufen oder eine Idee, wie man das gut und pflegbar umsetzt? Gibt ja noch alternativen wie Vimeo etc? Würde da gerne euer Schwarmwissen anzapfen. Muss auch nicht kostenfrei/open Source sein. Bringt uns und dem Kunden ja einen Mehrwert und darf dann auch was kosten (Also uns, nicht den Kunden).


    Danke im Voraus für eure Tipps.