Nach Umstieg von Joomla 3 auf 4 - Nur noch Haupteinträge einer Kategorie werden angezeigt

  • Joomla Version
    Joomla 4.3.4
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.hendrik-lorenz.de

    Hallo,


    nach dem Umzug von Joomla 3 auf 4 werden nur noch Beiträge einer Hauptkategorie angezeigt. Alle anderen Unterkategorien die als Hauptbeiträge markiert sind werden auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Ist jemand dieses Problem bekannt? In den Einstellungen im Backend habe ich keine Möglichkeiten gefunden irgendetwas zu beheben. Für Lösungsansätze wäre ich dankbar!

  • ... nur noch Beiträge einer Hauptkategorie angezeigt. Alle anderen Unterkategorien die als Hauptbeiträge markiert ....

    Hallo,

    könntest du das Problem bitte noch einmal korrekt beschreiben. Mach mehrmaligem Durchlesen kann ich höchstens die Problematik erahnen. Die Themen-Überschrift ist zu verstehen, aber was hat das mit Unterkategorien zu tun? hmm

  • Deine Details sind wahrlich ungenügend.

    Wenn man deine Website z.B. mit Menüeintragstyp "Hauptbeiträge" aufruft:


    www.hendrik-lorenz.de/index.php?option=com_content&view=featured


    taucht auch dein Beitrag aus der Unterkategorie auf:

    "Testbericht Tauchbasis Reef Oasis Viva Dominican (Dominikanische Republik) 2023"


    Dein Menüeintrag der Startseite ist aber wohl vom Menüeintragstyp "Kategorieblog"?


    Wie sehen darin z.B. die Einstellungen im Tab "Blog-Layout" und im Tab "Kategorie" aus?


    Siehe diesbezüglich z.B.:

    help.joomla.org/proxy?keyref=Help43:Menu_Item:_Category_Blog&lang=de#Blog-Layout

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Problem so nicht lösen können. Ich habe deshalb den alten Menüpunkt "Startseite" Mit den Hauptbeiträgen verschlagworten Artikel aus der Datenbank gelöscht und einen neuen Menüpunkt angelegt und entsprechend Eingestellt. Jetzt funktioniert wieder alles. Alle auf Haupteinträge werden auf der Startseite angezeigt.