Joomlaplates Templates mit Astroid Framework - Schließen von Hinweisfenster im Frontend bei Editierung von z.B. Beiträgen und Modulen

  • Joomla Version
    4 und 5
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    unabhängig
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://github.com/templaza/astroid-framework/issues/446

    Vielleicht habt Ihr schon festgestellt, dass wenn ich z.B. einen Beitrag im Frontend editiert habe und "Speichern und Schließen" auswähle, der dann angezeigte Hinweis (dass der Beitrag gespeichert wurde) sich mit dem Kreuz-Symbol (rechts oben) im Hinweisfenster nicht schließen lässt. Dies ist ein Bug, der mittlerweile durch eine überarbeitete message.php Datei gelöst wurde.

    Im Link bei Github ist der Pfad vielleicht nicht ganz eindeutig beschrieben, wo die Datei genau liegt und durch die im Anhang befindliche message.php ausgetauscht werden muss (also vorher natürlich entpacken).


    Der Pfad ist wie folgt:

    root/joomla-verzeichnis/templates/dein_joomlaplates_template/html/layouts/joomla/system


    Nach Überschreiben der Datei, können die Hinweisfenster auch ohne Refresh der Seite mittels Klicks auf das Kreuzsymbol geschlossen werden.


    Ist setzte den Thread hier direkt auf gelöst, da nur informativ.