Registrierter User bekommt Fehler - Warning You can't access the private section of this site.

  • Hallo
    Bitte um Hilfe
    Habe ein Seite erstellt - www.jiu4you.at ( joomla 3.5.1 ) ( site template yoo theme )
    Alles ok und fast fertig - nun möchte ich manchen Personen erlauben in einem Blog zu schreiben oder auf einer Seite Bilder zu posten
    Ich weiss noch als ich am Anfang das probierte, funktionierte dies aus - jetzt nicht mehr
    user angelegt aber beim einloggen bekomme ich diesen Fehler -> Warning - You can't access the private section of this site.


    Der SuperUser kann sich einloggen - wenn ich einen User erstelle und diesem "SuperUser" Rechte gebe dann funkts auch
    User anlegen ohne SuperUser Rechte - dann funkts nicht
    Wo genau muss ich was machen ?


    unter global configuration -> permissions -> registered users -> site login - allowed
    anderes Template auch schon probiert - gleiche Meldung


    Danke im voraus für euren Input


    lg Gerhard

  • Guten Morgen


    Danke mal für deine Antwort


    Nein ist mit 3.5.0 erstellt worden und gestern habe ich auf 3.5.1 upgedatet ( dachte mir vielleicht hilfts )
    Ja habe ich - Phoca Gallery, VitaBook, TZ Guestbook, JEvents, Simple Email Form - Modul, Weather Modul, jsvisit Counter Modul, AllVideos Plugin,
    Englisch oder Deutsch is mir egal ( wird später dann mit Auswahl sein da einige "anderssprachige" drauf zugreifen sollen
    DIe Rechte im Blog - ja sollte passen ( das is es ja ) egal was für Rechte ich diesen User gebe, kommt die Meldung - NUR wenn er "SuperUser" Rechte hat dann funkts


    Habe auch gelesen mit der Table *_assets wegen der ID 0 - auch alles in Ordnung ( war aber in Joomla 2 )


    Danke im voraus

  • Vielleicht beeinflusst eine (nachinstallierte) Komponente die Benutzerverwaltung, da es ja vorher funktioniert hat.


    Erstelle mal einen neuen User als 'Guest' und 'Registered' und teste das nochmal.


    Eventuell mal die Komponenten mit eigenen Rechten deaktivieren.

  • also ich habe auf meinem Testsystem alle zusätzlichen Komponenten deaktiviert oder deinstalliert
    auch einen neuen User angelegt - gleiche Meldung
    Noch irgendeine Idee ? ( ausser neu installieren :-) )


    Soweit funkt ja alles - aber nur mit superuser Rechten - und das möchte ich denen nicht geben :-)

  • Also nun habe ich es gelöst .... warum auch immer das nun gegangen ist - die Query hat nichts gefunden und verändert

    UPDATE `jiu4you_assets` SET `parent_id`=1 WHERE `parent_id`=0 AND id>1;


    Und nun kann ich mich wieder einloggen als User
    Trotzdem danke für Unterstützung
    lg