PDF Einbetten geht nur als Super Benutzer und nicht mit anderen Nutzergruppen.

  • Hallo zusammen,


    zu einem identischen Problem gibt es bereits einen Beitrag, jedoch lösen die Vorschläge in diesem Beitrag mein Problem nicht, deshalb versuche ich es erneut.


    Folgende Situation:


    PDF Dokumente einbetten als Super-User klappt problemlos, in anderen Gruppen wird mir nach Einbettung im Beitrag die Meldung: "Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden." angezeigt.


    Vorweg zu meiner Situation Ich nutze den JCE Editor und habe ein Profil für alle Nutzergrupen angelegt. Ich habe versucht sämtliche Rechte für die Gruppe Autor (die Gruppe, die dise Dokumente einbetten soll) freizugeben, leider ohne Erfolg. Woran könnte es liegen?


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

    Liebe Grüße

    julian290599

  • Ist denn die Textfilterung in der Joomla-Konfiguration so eingestellt, dass beim Speichern des Beitrags bei bestimmten Benutzergruppen nicht relevante Teile des Codes rausgesäubert werden?


    Von Interesse wäre generell noch, mit was und wie du ein PDF einbettest. Ich denke mal, das kopierst du ja nicht einfach so in den Beitrag, sondern verwendest irgendeine Erweiterung oder Button oder besondere Auszeichnung oder...


    Und auch generell: Wenn man hier fragen zu Joomla postet, sollte man ein paar Grunddaten angeben, wie exakte Joomla-Version usw.