Margin und Padding bei einem Menuebutton

  • Hallo Mitglieder des Schwarmwissens,


    ich hab folgendes Problem bei einem Helix_3 Menu Button.

    Der Abstand zwischen Menu Button (Item) und dem aussenrand ist mir zu groß, der sollte kleiner sein.

    Ich hab irgendwann mal gehört, das das was mit margin und padding zu tun hat.

    Aber egal welche Zahlen ich in der Template.css verändere dieser Abstand bleibt immer der gleiche.

    Auf dem Bild seht Ihr die Bereiche, die ich gerne dünner hätte.


    Liebe Grüße

    Manakin

  • Hallo Manakin,


    Na ja, ein Bild können wir wohl nicht untersuchen :)

    Also bitte immer einen Link dazugeben. Hab den aber gefunden.

    Aber egal welche Zahlen ich in der Template.css verändere dieser Abstand bleibt immer der gleiche.

    weiß nicht, welchen Code Du gefunden hast, aber es funktioniert (temporär)


    Du hast in der template.css, Zeile 97 ein padding: 20px;

    Kann man in einer custom.css ändern:

    Code
    .sp-megamenu-parent .sp-dropdown .sp-dropdown-inner {
    padding: 5px;  
    }

    Möchtest Du überhaupt keinen Abstand, dann wäre: padding: 0px;

    Sähe dann so aus:



    Liebe Grüße

    Christine


    Link für andere Supporter: https://www.wtrifo.de/

  • Liebe Christine,

    ersteinmal danke für Deine Hilfe. Ja das mit dem Link........peinlich wäre einfacher gewesen. Da haste recht.

    Aber ich werde mal Deinen Tip nach gehen und hier davon berichten. Aber dein Tip sagt auch ich war auf dem richtigen Weg. Danke


    Liebe Grüße

    Manakin


    Hallo Christine,

    so ich hab das jetzt mal zusammen gefuckelt.

    Es läuft super.

    Ganz weg hab ich den Rand nicht gemacht. Sieht jetzt so aus WT Rifo

    Danke für Deine Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Manakin

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manakin mit diesem Beitrag zusammengefügt.