Beiträge von Manakin

    Liebe Christine,

    ersteinmal danke für Deine Hilfe. Ja das mit dem Link........peinlich wäre einfacher gewesen. Da haste recht.

    Aber ich werde mal Deinen Tip nach gehen und hier davon berichten. Aber dein Tip sagt auch ich war auf dem richtigen Weg. Danke


    Liebe Grüße

    Manakin


    Hallo Christine,

    so ich hab das jetzt mal zusammen gefuckelt.

    Es läuft super.

    Ganz weg hab ich den Rand nicht gemacht. Sieht jetzt so aus WT Rifo

    Danke für Deine Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Manakin

    Hallo Mitglieder des Schwarmwissens,


    ich hab folgendes Problem bei einem Helix_3 Menu Button.

    Der Abstand zwischen Menu Button (Item) und dem aussenrand ist mir zu groß, der sollte kleiner sein.

    Ich hab irgendwann mal gehört, das das was mit margin und padding zu tun hat.

    Aber egal welche Zahlen ich in der Template.css verändere dieser Abstand bleibt immer der gleiche.

    Auf dem Bild seht Ihr die Bereiche, die ich gerne dünner hätte.


    Liebe Grüße

    Manakin

    aranemac hatte einen Plugin erstellt, vielleicht funktioniert es auch unter Joomla 5



    https://github.com/aranemac/jbsAccordion

    Danke für den Hinweis. Funzt auch super.


    Danke an alle Tips & Tricks. Hab jetzt meine Version gefunden.

    Warum nicht einfach ohne Erweiterung? Bootstrap bringt doch alles mit.

    Dein Vorschlag funzt, der Button ist da. Ich kriege dahinter bloß kein Text bzw kann den Button nicht ausfahren oder einklappen. Ach und der Button geht fast über die gesamte Seite. Da müsste ich die größe noch anpassen können. Da ich den Besitzer der Seite sehr gut kenne, will der auch die Farben geändert haben. Ich kann leider solche Code Zeilen einfügen, aber mit dem Modifizieren happerts sehr stark leider.

    Liebe Grüße

    Manakin


    Sollte auch mit dem joomlaeigenen Plugin Seitenumbruch in der Darstellung "Sliders".

    Das kriege ich leider gar nicht hin.

    Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen. Ich kann aber im Plugin Seitenumbruch nirgends die Darstellung in Sliders ändern.

    Liebe Grüße

    Manakin


    Die Sachen funzen danke.

    Hallo,

    1. Wenn dies der falsche Bereich ist natürlich den Artikel passend verschieben. Danke


    Also zu meinem Problem.

    Ich habe in einer aktuellen Joomla Installation vor, in einem Artikel mehrere Pulldowns einzurichten.


    Also erst steht eine Überschrift (bei Klick auf die Überschrift) => Text passend zu der Überschrift


    Dies soll dann mehrmals hintereinander kommen.


    Ich habe leider kein Beispiel oder änliches ich habe aber ein Video von einer Typo3 Seite wo das lief.

    Ich hatte das schonmal mit einem Plugin/Erweiterung unter einer alten Joomla Version, aber unter 5.xx läuft das Teil nicht mehr.


    Meine Frage nun gibt es soetwas für die 5.xx Version von Joomla??


    Bei den Dateianhängen hier lade ich vier Bilder hoch. Ich hoffe, Ihr wisst was ich damit sagen will. ;)


    Liebe Grüße

    Manakin

    Moin,

    also es ist ganz einfach.

    Ich hab in den Einstellungen ein Bild angegeben, welches angezeigt werden soll, wenn die Seite Offline ist.

    Wie man in dem Link sieht, Seite offline aber kein Bild.


    Falsches Dateiformat ?

    Falsche Größe ?

    Falsche Einstellung in den Einstellungen ?


    Das wäre was mir so einfällt. Template ist HElix_3


    LiebeGrüße

    Manakin

    Mir ist nicht bewusst, das ich da was grundlegendes geändert hätte.

    Ich hab das jetzt so korrigiert, das ich nach jeden Menuepunkt ein Leerzeichen habe mit einem Bindestrich. Dadurch so scheint es, ist der Titel des Menuepunktes so groß, daß er nicht mehr in diese Zeile passt und alle Punkte jetzt schön untereinander stehen.

    Hat das vielleicht etwas mit der Breite des Menuepunktes zu tun?

    Kann man das irgendwo änder ? Denn das mit dem Bindestrich seh ich eher als Notlösung und nicht für auf dauer.


    Grüße

    Manakin



    p.s.: Hab da eine Idee. Mal probieren mit der Bootstrap Größe

    Du glaubst? Warum schaust Du nicht einfach nach?

    Wenn es der Menütyp Hauptbeiträge ist, dann muss der Beitrag auch als socher deklariert sein und ein "Weiterlesen" im Text eingebaut sein.


    Ohne Link zum Problem artet das aber nur in Raterei aus.

    Upps... mein Fehler. Ist ein Hauptbeitrag. Ich hab das jetzt anders gelöst. Habe auf der Startseite eine Tabelle etwas Text in eine Zelle eingefügt und unter dem Text das Wort weiter und dieses verlinkt zu dem eigentlichen Text. Der Link öffnet sich im selben Fenster. Vielleicht nicht schön aber passt fürs erste.


    Meine Lösung mag etwas umständlich sein, aber es löst mein Problem. Ich kann dabei sogar ohne Probleme die breite usw. alles anpassen.

    Ich danke allen für die Tips.


    Gruß
    Manakin

    Ich krieg das nicht hin. Das funzt irgendwie nicht bei mir.

    Ich hab zwar in einem beliebigen Artikel dieses Weiterlesen einfügen können, aber es taucht nicht auf der Startseite auf.

    Ich find diverse Anleitungen im Netz, aber alles was ich da so anklicken, was die so sagen bringt mir den gewünschten Artikel nicht auf die Hauptseite/Startseite. Es ist zb. die Rede von Menue Punkte erstellen und dem dann ein Modul zuweisen. Wo ist dann da der Text?? Das einzige was passiert ist, das ich den Artikel aufeinmal komplett als Startseite hatte.

    Wenn ich das nicht hinkriege, kann man eben nichts machen. Ich mache das nun mal nicht beruflich und privat hab ich jetzt auch nicht den drang. Dafür Stunden um Stunden zu investieren. Dann ist es eben eine Nummer zu hoch.

    Trotzdem Danke für Deine Tips.

    Gruß

    Manakin

    Hallo,

    ich such etwas Hilfe. Ich möchte von bestehenden Artikel/Beiträge einen Teiltext auf meine Startseite bringen. Dort soll dann ein Link zu dem eigentlich ganzen Artikel gehen.

    Ich hab das vor Jahren mal gemacht bzw. nachgefragt über dem Forum von http://www.joomlaos.de aus.

    Ich weiß nicht mehr wie ich das hinkriege.


    Liebe Grüße

    Manakin

    Hallo Indigo66

    ich hab von css usw. nicht wirklich viel Ahnung. Ich wüsste gar nicht, was ich wann wie machen sollte.

    Aber Du erwähntes Pagebuilder ist das ein Plugin direkt für Joomla?

    Das was ich gelesen hab, wäre passend, so meine ich.


    Grüße

    Michael


    Hallo Indigo66,

    hier mal der Link zu der Seite. Webseite

    Da ist alles noch im Aufbau. Der Text und das Bild sind in einer Tabelle .

    Ich der Tabelle kann ich ohne Probleme ein Hintergrund Bild verpassen.

    Bloß dann ist um der Tabelle herum noch alles weiß, da möchte ich dann, den Hintergrund des Templates haben.

    Das Bild dazu hab ich.


    Grüße

    Michael


    p.s: Das mit dem Pagebuilder funzt auch net.

    Hallo,

    ich hab eine Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit bei Joomla, in den Beiträgen jeweils ein eigenes Hintergrundbild anzugeben?

    Ich hab keine Ahnung von css usw.

    Ich dachte an einem Editor zb. wo ich einfach für den Beitrag den Pfad zu dem Hintergrundbild angeben und das funzt dann.


    MfG

    Manakin

    Sorry ups wie peinlich.
    So Seite ist Online.
    Äh... Thema Artesteer Forum hab ich keins in deutsch gefunden, wo ich mich hätte anmelden und fragen können. Für die englischen reichen meine Kenntnisse der englischen Sprache nicht aus.
    Ich glaube sogar zu wissen wo der Hintergrund geändert werden könnte. Aber die Grafik dazu hab ich in weiß geändert und alle Farbcodes auf #ffffff geändert aber nichts hat gewirkt. Das alles in der template.css Datei. Elwood hat recht das Template nennt sich ursprünglich emailmarketing22 und ist von Diablodesign


    Grüße
    Michael

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich hab ein Artisteer Template, wo ich gerne die Farbe des Hintergrundes (dd-main ?) ändern würde. Von Grau nach weiß. Alles mögliche an Farbcodes und sogar ein Bild geändert aber alles zeigte keine Wirkung. Die Seite http://wtrifo.michael-amm.de
    wenn man darauf geht ist es der untere Bereich.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Es wäre schön, wenn ich das ändern könnte.


    Grüße
    Michael