Fehlermeldung in Kopfzeile

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Xenon-Server bzw. Deltapeak
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.skischule-sontheim.de/

    Hallo zusammen,


    bei unserer Homepage erscheint ganz oben diese Meldung:

    "guest ) { $menu =& JFactory::getApplication()->getMenu(); if ($menu->getActive() == $menu->getDefault()) { $headerstuff = $this->getHeadData(); unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl . '/media/system/js/mootools.js']) ; unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl. '/media/system/js/caption.js']) ; $this->setHeadData($headerstuff); } } ?>"


    Ich habe keine Ahnung, worin der Fehler liegt. hmm


    Der Provider hat vor kurzem die PHP-Version umgestellt auf "8.1.26", aber das sollte doch kein Problem sein für "Joomla! 3.10.12" oder?


    Bitte um Hilfe.


    LG

  • Mit "Fehler anzeigen = Entwickler" sehe ich noch folgende Infos:

    Deprecated: Joomla\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /home/skischule-sontheim.de/public_html/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 41


    Deprecated: Return type of Joomla\Input\Input::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/skischule-sontheim.de/public_html/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 170


    Deprecated: Joomla\CMS\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /home/skischule-sontheim.de/public_html/libraries/src/Input/Input.php on line 31


    Deprecated: Joomla\CMS\Input\Cookie implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /home/skischule-sontheim.de/public_html/libraries/src/Input/Cookie.php on line 0


    Deprecated: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /home/skischule-sontheim.de/public_html/libraries/src/Uri/Uri.php on line 141


    Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /home/skischule-sontheim.de/public_html/libraries/src/Document/Document.php on line 691


    guest ) { $menu =& JFactory::getApplication()->getMenu(); if ($menu->getActive() == $menu->getDefault()) { $headerstuff = $this->getHeadData(); unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl . '/media/system/js/mootools.js']) ; unset ($headerstuff['scripts'][$this->baseurl. '/media/system/js/caption.js']) ; $this->setHeadData($headerstuff); } } ?>

  • Das ist kein PHP-Fehler, sondern aus irgendeinem Grund, werden da Zeilen des PHP-Codes angezeigt.


    Durchsuche den Template-Ordner mal nach "getHeadData", um die Stelle zu finden.


    Und ändere um den Block

    das öffnende

    Code
    <?

    nach

    PHP
    <?php

    und verwendet zukünftig die Kurzform nicht mehr.

  • Vielen Dank!


    Das wars :)


    @ReLater meinst du kannst mir vielleicht auch hier helfen?


    Das Widget unten auf dieser Seite expandiert wunderbar, wenn man daraufklickt.

    Bei dieser Seite aber nicht, obwohl ich den gleichen Quellcode (nur anderes Angebot) eingefügt habe :(


    Ok, Problem war der JCE Editor, der hat das Script herausgenommen. Ich musste ihn zuerst deaktivieren.


    Oder gibt es eine Einstellung, dass er das externe Script nicht entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von liquidx21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.