Ticketing erzeugt kritischen Fehler: keine Ticketkäufe möglich

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    DomainFactory
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.absolvententreffen.brecht-gym.de/all-events/absolvententreffen

    Hallo zusammen,


    ich habe mit JTicketing (Version 4.1.3) einen kleinen Ticketshop aufgebaut. Während der Testphase hat alles prima funktioniert. Nun habe ich gestern nur noch den PayPal-Sandbox-Modus beendet und auf die eigentliche Adresse umgestellt. Nun wird im letzten Schritt der Bestellung die absolut nichtssagende Fehlermeldung „Transaction failed due to internal error.“ angezeigt.

    Ich habe beim Entwickler bereits ein Ticket eröffnet. Da der heutige Verkaufsstart allerdings stark beworben wurde hoffe ich, dass das Crossposting in Ordnung ist; ich bräuchte möglichst schnell Hilfe. Wenn ich von dort eine Lösung erhalten sollte, würde ich diese hierhin weiterleiten.


    Genauer Ablauf

    1. Tickets kaufen
    2. beliebige Ticketart und -anzahl auswählen --> zur Kasse gehen
    3. Für jeden TN die Infos ausfüllen --> Teilnehmer:innen speichern
    4. Rechnungs-Infos ausfüllen --> Tickets bezahlen --> Fehlermeldung

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    • alle Overrides der Komponente gelöscht
    • Custom-CSS gelöscht
    • eigenes Template deaktiviert (nutze Helix Ultimate) und auf Cassiopeia umgestellt
    • PayPal als Zahlungsmethode gelöscht
    • Sandbox-Modus für PayPal wieder aktiviert
    • Formular-Verarbeitung von Joomla Fields auf TJ Fields umgestellt (Einstellung der Erweiterung, derzeit wieder Joomla Fields)

    Nichts hat geholfen. Vielleicht hat jemand noch einen Rat? Joomla läuft im Debug-Modus (maximale Anzeige), aber aus meiner Sicht unauffällig.


    Ein Problem, das schon vorher bestand: Wenn ich im Backend die Bestellübersicht anzeigen möchte, kommt die Fehlermeldung


    Code
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 876544 bytes) in /kunden/470988_14772/webseiten/absolvententreffen2024/libraries/techjoomla/tjmoney/tjmoney.php on line 522
    
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 876544 bytes) in /kunden/470988_14772/webseiten/absolvententreffen2024/libraries/vendor/composer/ClassLoader.php on line 571

    Aber wie gesagt, das lief von Anfang an nicht.