DPCalendar gebuchte Termine automatisch verstecken oder Farbe ändern möglich?

  • Joomla Version
    4.4.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Alfahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://shop4.steterburg.de

    Moin,

    kein Joomla Problem, aber ggf. ist hier jemand, der weiterhelfen kann in Bezug auf DPCalendar (Premium).

    Obiger Link führt zu einer temporären Testseite zur Verdeutlichung meines Wunsches, wobei die Buchungsmöglichkeit deaktiviert ist.


    Es geht darum, dass ein Termin nach der Buchung z.B. die Darstellungsfarbe automatisch ändert oder - besser noch - aus der öffentlich dargestellten Termin-Liste verschwindet (nach Bestätigung des Buchenden durch Klick auf den gesendeten E-Mail-Link).

    Im Forum von DPCalendar erhielt ich die folgende Antwort zu dieser Frage:

    "It is very likely that the event has a specific CSS class where you can create a selector for it and then hide or create a different background color."

    Leider bringt mich diese Info mangels ausreichender CSS-Kenntnissen nicht wirklich weiter. Vermutlich müsste man für jedes Event (bzw. jede Buchung) eine eigene Klasse erstellen? Da die Termine allesamt von DPCalendar erstellte Serientermine sind, vermute ich, dass eine Lösung nicht trivial sein wird.

    Vielleicht hat jemand ähnliches mit dem DPCalendar umgesetzt?

    Sollte die Umsetzung zu komplex sein, bleibt die manuelle Änderung erste Wahl. vain

    Danke für einen Hinweis!