Beiträge von Shuffle

    Moin,

    gehst du über Kofiguration -> Template (um die Einstellungen des Templates zu ändern - dein Template auswählen), dann -> Options

    Danach unter dem Menüpunkt "Basic" den Punkt "Enable Login" deaktivieren.

    Das Suchfeld findest du dort auch!



    Gruß Shuffle

    Moin Horst,

    die Grundeinstellung findest du unter Komponenten->JCE Editor Pro->Profiles (dort das default-Profil öffnen und unter dem Tab "Plugin-Parameters" die Grundeinstellungen für den "Image Manager Extended" ggf. festlegen.

    Beim Klick auf das "Bild-Einfügen-Symbol sollten nach Öffnen des Upload-Buttons die Parameter für die Bildbearbeitung erscheinen:


    Hier die Einstellungen:


    Hoffe, es hilf.

    Gruß Shuffle

    Hallo ihr,

    die Kategorie-Darstellungen von Phoca-Cart mit Joomla 3.10.5 und mit Joomla 4.0.6 mit gleichen Template-Einstellungen (Helix Ultimate 2.0.6) stellen sich unterschiedlich dar. Sämtliche Template-Einstellungen habe ich eben noch einmal verglichen und bin nun ratlos.

    Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, wo noch zu drehen ist?

    Es geht um die weißen Hintergrund-Flächen bei jedem Produkt in der Kategorie-Darstellung.

    So sollte es aussehen (J3):

    https://shop.keltics.de/shop/sortiment

    in J4 schaut es so aus:

    https://phoca4.steterburg.de/shop/sortiment


    Danke für einen Hinweis!

    Beste Grüße

    Shuffle

    Moin Elwood,

    nett, von dir zu lesen.

    Es ist ja richtig, was du schreibst. Vermutlich ist aber das obige Problem mittels eigenem Modul mit entsprechendem Inhalt entstanden? Ist ja nur eine Vermutung von mir.

    Natürlich sollte man besser direkt die Möglichkeiten des Templates mit den Social Icons nutzen. Keine Frage!

    Gruß Shuffle

    Vermutlich hast du dein eigenes Modul "Top1" gebastelt und im Footer platziert.

    Liegt die (untereinander-) Darstellung an den einzelnen <p> .... </p> - Tags? Probiere mal, die drei <a> href</a> in einen einzigen <p>-Tag zu packen. Also:


    <p> <a href="https://www.instagram.com/wildnisentdecken/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" class="fa fa-instagram"></a> <a href="https://www.youtube.com/channel/UCwtQygZXUvckJlEhLchh-iw" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" class="fa fa-youtube"></a> <a href="https://www.facebook.com/Wildnisentdecken" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" class="fa fa-facebook"></a></p>


    Gruß Shuffle

    Damit kann man erst einmal leben!

    Danke für´s Suchen und Finden. Vorhin war ich an gleicher Stelle, musste nur etwas Anderes erledigen.


    Herzlichen Dank! Ich drücke dich! :love:

    Shuffle


    PS Nicht wundern, dass ich das auf der Originalseite noch nicht ändern konnte. Dort fehlen mir momentan die SFTP-Zugangsdaten. Wird schnellstens erledigt.


    Nachtrag:

    Auf keinen Fall wäre ich auf die Idee gekommen, aus #fff5 -> #ffffff zu machen.

    Könntest du das bitte kurz erkären?

    Danke nochmals und alles Gute!

    Shuffle

    Stimmt! Das Menü ist tatächlich noch da nach dem Löschen der custom.css. Es ist nur vollkommen dunkel, und die Farben lassen sich leider immer noch nicht in den Einstellungen anpassen. Die Vorgaben werden einfach ignoriert.

    Danke für die Hinweise. Dann werde ich mich mal durchwurschteln und später hier berichten.

    Shuffle

    Ja, da hat sich wohl jemand richtig ausgetobt?

    Event-List war wohl auch auf der Webseite irgendwann installiert, da immer noch Fragmente in der custom.css stehen.

    Ist die custom.css beim Helix-Ultimate normalerweise leer?

    Dann werde ich mal lauf einer Testseite probieren, die custom.css zu entschlacken.


    Danke!

    Shuffle


    Musst mal schauen, wo dort die Menübereiche liegen, wo du es ändern kannst.

    Ok, dann mach ich mich mal ans Löschen!

    Bis dann!

    Shuffle


    Habe mal die custom.css komplett entfernt: Dann ist auch das Menü komplett weg...

    Das wäre ja zu einfach gewesen.

    Hallo ihr Lieben,

    vor einigen Wochen durfte ich als neues Mitglied einer Band auch gleich die Webseiten-Betreuung übernehmen. hmm

    Es wird die aktuelle Version von Joomla (3.9.28) sowie das Template Helix-Ultimate und der Joomshaper Pagebuilder Pro genutzt.

    Normalerweise kann man die Menüfarben im Template (Template->Optionen->Presets->Menü) einstellen. Leider funktioniert das aber nicht. Vermutlich hat der Ersteller der Seite andere Wege genutzt? Davon habe ich leider gar keinen Plan. pardon

    Das Menu (insbesondere die Hauptmenüpunkte) sind nicht gerade barrierefreundlich (kaum lesbar). Kann mir jemand sagen, an welcher Schraube ich drehen kann?

    https://keltics.de/


    Schon einmal ganz herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Shuffle

    ... Das alte Forum, weshalb dieser Thread ursprünglich mal eröffnet wurde, stammt vom gleichen Betreiber.

    Bei aller Schimpferei muss auch mal festgehalten werden, dass Stefan (Betreiber der beiden Webseiten und weiterer für Joomla) einer der ersten im deutschsprachigen Raum war, der kostenlosen Support und kostenlosen Download für Joomla und dem Vorgänger Mambo OS angeboten hat!

    Stefan gehört also gewissermaßen zu den Pionieren dieses Systems und hat mit seinen Seiten auch zur Popularität beigetragen. Seine nicht vorhandene Pflege wird sicherlich Gründe haben (vielleicht eben nicht nur reine Faulheit), doch ich denke, wir werden das nie erfahren.

    ...

    Axel

    Hallo Axel,

    dem muss ich voll zustimmen. Meine ersten Gehversuche begannen mit mit J1.0 und vielen Erweiterungen, die seinerzeit auf joomlaos kostenlos und ohne Werbung angeboten wurden. Ohne diese und die alte Forenseite wäre ein Einstieg in Joomla (nicht nur für mich) viel umständlicher geworden oder hätte vielleicht gar nicht stattgefunden.

    Mit Stefan hatte ich nie Kontakt, kann hier nur noch einmal herzlichen Dank an ihn sagen und hoffen, dass er wohlauf ist.

    Bleibt gesund und genießt den Tag der Arbeit!

    Shuffle