Moin,
Sigplus != SIGE
sigplus: Entwickler Levente Hunyadi
SIGE: Entwickler Viktor Vogel
uups, sorry. Man lernt eben nie aus!
Danke für die Aufklärung.
Moin,
Sigplus != SIGE
sigplus: Entwickler Levente Hunyadi
SIGE: Entwickler Viktor Vogel
uups, sorry. Man lernt eben nie aus!
Danke für die Aufklärung.
Lieber Hermann,
Ich nutze den JCE pro, das ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig?
mit obigem Hinweis wollte ich dem Fragenden unnötige Kosten ersparen und letztlich für 'sein' Problem eine einfache Lösung darstellen, ohne dass eine Galerie installiert werden müsste.
das ich mit meinen Dingen bestens mit Sigplus zurechtkomme
Keine Frage. Deinen Erfahrungsbericht kann man nur bestätigen. Nicht nur Viktor ist ein helfendes Genie. Außer ihm gibt es (hier) viele Helfende, die uneigennützig ihre Zeit für andere opfern. Als Hobby-Bastler kann ich nur auf niedrigem Niveau anderen bei einfachen Fragen helfen. Allerdings unterstütze ich viele Helfende durch den Kauf ihrer Pro-Versionen, wie auch SIGE z.B.
Hast du deine Verständnisfrage hier oder bei Viktor im Forum gestellt? Gibt es einen Link zu der oben von dir beschriebenen Lösung, dass man sich die Lösung anschauen könnte?
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem CD-Museum!
Guten Morgen Dirk,
vielen Dank. Dachte ich´s mir. Nun brauche ich nur ein paar Einleitungsbilder. Hatte ja geschrieben, dass gar keine genutzt werden. Aber was nicht ist...
Schönen Sonntag!
Moin Dirk,
schick wäre für die Darstellung des Suchergebnisses, dass z.B. - wenn vorhanden - das Einleitungsbild genommen wird, ansonsten das erste verlinkte Bild im Beitrag ('nice to have', aber nicht wichtig ) mir reicht die Suche auch so, wie sie ist. Einleitungsbilder nutze ich nicht, wollte die Möglichkeit der Bild-Darstellung nur testen.
Allerdings mag die Suchindex-Option die Klasse nicht (wegen "."??).
Moin Dirk,
Füg das mal in deine custom als code ein und wähle als Klasse (Bild CSS Klasse) dann bild-rechts.
das funktioniert 'nur' mit den Einleitungsbildern der Beiträge oder auch mit den im Beitrag verlinkten Bildern?
Zu Breezingforms: Da läuft schon lange kaum noch etwas. Anfragen werden nicht bearbeitet etc. Es gab auch viele Probleme mit PHP >=8.0, worauf ich nicht mehr auf dieses Pferd setzte!
Momentan ist nichts mehr zu erreichen: https://crosstec.org
Pagination funktioniert bei Version 4.4.8 wieder korrekt.
Danke ans Entwicklungs-Team!
Wäre schön, wenn du uns noch die Lösung mitteilen würdest.
... und oben einen Doppelklick auf 'unerledigt' tätigst.
Moin Rudolf,
Dann sollte ich die Admin Zugangsdaten undbedingt ändern, sonst bin ich voll offen!
vermutlich verwechselst du die Sachlage mit den Zugangsdaten (entnehme ich obiger Äußerung)?
Die von dir oben genannten Daten aus der configuration.php sind die Zugangsdaten für die Datenbank auf dem Server - also, damit Joomla die gespeicherten Daten in der Datenbank lesen und ändern kann.
Das hat aber NICHTS mit den von dir gesuchten Zugangsdaten für Joomla (Frontend/Backend) zu tun!
Diese ändert man direkt in der Datenbank (mittels phpmyadmin) im Backend des Hosters.
Hallo,
du kannst doch die Zugriffe auf jede Seite zählen lassen und darstellen. Die Darstellung kann beliebig pro Beitrag ein oder ausgeschaltet werden.
Oder meinst du etwas Anderes?
Moin,
ja, das geht mit den genannten Zugängen OHNE die Seite neu aufsetzen zu müssen. Z.B. eine Anleitung
Viel Erfolg.
Moin Jörg,
Quick & Dirty hat geholfen.
'dirty'?
Über die custom.css kannst du Änderungen im Layout durchführen, die über die Template-Einstellungen gar nicht möglich sind.
Hauptsache, es funktioniert. Schones WE!
Sorry Shuffle , habs verpasst
Naja, verpasst hat´s der Jörg. Hauptsache, es kann geholfen werden!
Siehe #2
Moin Andreas,
aber es braucht doch lediglich einen Doppelklick oben auf unerledigt. Niemand muss alte Beiträge deswegen editieren.
Hallo Kate,
herzlich willkommen hier im Forum.
Zunächst einmal hat die CSS-Verschlüsselung nichts mit sicher/unsicher zu tun (falls du damit http:// <-> https:// meinst).
Zu deinem Problem - kann es sein, dass du bei den Einstellungen für das Template den Content-Bereich gelöscht hast? Normalerweise sieht das Layout im Template wie im Bild aus:
Component heißt der Bereich (bei Helix Ultimate), der deine Beitrags-Inhalte darstellen sollte. Schau mal in den Einstellungen des Templates, ob der vorhanden ist.
Moin Jörg,
Nun ist aber so, dass so bald die Seite etwas länger ist, dass Menü weiter fest stehen bleibt und die Seite drunter wegscrollt. Wie bekomme ich es hin, dass das Menü noch weiter oben fest stehen bleibt und nur die Seite drunter wegscrollt?
kann es sein, dass deine Frage unverständlich ist?
In den Einstellungen des Templates kannst du festlegen, ob das Menü stehen blieben soll oder mit der Seite nach oben "'wegscrollt'.
System -> Site-Template-Stile -> deinTemplate -> grüner Knopf (Template Options) -> Basic (linkes Menü) -> (bis) Header (runterscrollen u. auswählen) und schließlich dort 'Sticky Header' ein- oder ausschalten.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Dann verstell' ggf. mal den 'Sticky offset' (direkt unter der markierten Einstellung).
Vielleicht hilft´s?
Moin,
Da soll nicht "Startseite" stehen.
doch - ist doch die Startseite vom Kunena-Menü, die heißt eben auch 'Startseite', siehe #2.
Gibt es im Main Menü einen Menüeintrag für das Forum?
Genau um diesen Eintrag handelt es sich.
Diese Spielereien hättest Du Dir sparen können wenn Du meine Antwort (#9) richtig gelesen hättest.
Naja, du hättest aber auch richtig lesen können.
Ist ja nun gelöst durch Update - Zauberei. Mansaylon oben auf 'unerledigt' einen Doppeklick -> erledigt/gelöst markieren.