JCE Statusleiste wird nicht mehr angezeigt

  • Joomla Version
    Die aktuell installierte Joomla! Version ist: „‎4.4.3“ ‎4.4.3
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Ecotel

    Hallo,

    hat jemand eine Idee an was es liegen könnte das die JCE Statusleiste nicht mehr angezeigt wird?

    Einstellungen im JCE

    Sieht dann so aus

    JCE ist der neueste, dieser geht aber bei meinen anderen Seiten, gut nur 3 getestet, überall!

    Ich hab schon deinstalliert und neu installiert, die 2963-beta3 eingespielt, bleibt immer verschwunden.

    Vielen Dank schon mal

  • Das kann an den Profil-Einstellungen des JCE liegen. Gehe mal im Backend nach Komponenten - JCE Editor - Profile, dann auf Dein Profil und dort auf den Reiter Funktionen.


    Wenn das Joomla-Symbol nicht unter "Verfügbare Schaltflächen", sondern unter "Aktuelles Editorlayout" einsortiert ist, gibt es genau den von Dir beschriebenen Effekt. Dann kriegst Du die Funktionen der Editor-Buttons im Ausklapp-Menü dieses Joomla-Buttons.

  • Danke für die Hilfe, aber bei mir schaut das so uas

    Sprich dieses Joomla Icon hab ich gar nicht!

    Und wie oben erwähnt ist die Einstellung für die Statusbar auf unten und die beiden Weiterlesen und Seitenumbruch angehakt.

    Habs gefunden!
    Vielen Dank für den richtigen Hinweis, bei mir schaut das Icon halt so aus


    Funktioniert wieder!

    Top!